Suche Spielrunde (Anfänger/Spieler) DnD o.ä. In Köln/Kerpen und Umgebung

Moin zusammen,

Persönliches
Mein Name ist Thorben (m38) und komme aus Kerpen und Familienvater (Frau/2 Kids).

Was suche ich
Grundsätzlich suche ich eine Spielrunde die sich regelmässig vor Ort trifft. Regelmäßig bedeutet hier angepasst an die Gruppenzusammenstellung.
Ich bin klassischer Arbeitnehmer im Drei Schicht System als Krankenpfleger. Mit entsprechendem Vorlauf kann ich jeden Tag als Spieltag anbieten.
Als DM kann ich nicht dienen. Da fehlt mir die Erfahrung.

Welches System
Wie im Topic benannt suche ich ein DnD System oder eine Äquivalent. Ich bin da recht offen.

Zeitliche Vakanzen
Ich siche für mich Montag bis Freitag mit einer Spielzeit pro Session zwischen 17:00 und 0:00.
Im Ausnahmefall vereinzelt das Wochenende. Das möchte ich mir für die Familie frei halten.

Vorerfahrung
Meine Vorerfahrung ist recht begrenzt. Ich habe in einer Runde mit Freunden vor 7/8 Jahren Pathfinder gespielt. 1x OneShot 1x Kampagne. Würde mich daher als Angänger einstufen.

Welches Setting
Ich bin da sehr offen. Bin privat ebenfalls Fantasylastig geprägt. Lesen/Zocken.

Was ich für mich ausschließe sind Welten die ihren primären Fokus auf Horror und/oder Werwolf/Vampir setzen. Ich habe schon mehrfach Bücher dieser Art gehabt und mir fällt das Hineintauchen und Einleben in die Geschichte schwer. Was gelegentliche Ausflüge im Rahmen einer Story nicht ausschließt.

Klassische High Fantasy liegt mir mehr. Ich bewege mich gerne lange in einer Welt und ziehe bei Büchern lange Reihen den Trilogien oder Einteilern vor. Was das Konkret für eine mögliche DnD Runde bedeutet wird sich zeigen müssen.

Gruß Thorben

Moin, ich bin Soner, m36 und ebenfalls Familienvater. Ich habe bereits eine Offlinegruppe die ich auch nicht verlassen will, jedoch suche ich eine eventuell zusätzliche Gruppe die sich vielleicht etwas öfters trifft als ich es aktuell habe.
Ich komme aus Kreis Düren und würde mich einfach mal an deine Suche anschließen wenn es dir passt.

Grüße Soner