Suche Tischrunde oder Neugründung im Raum Ingolstadt, IN, EI, PAF, ND

Grüss euch,

ich bin auf der Suche nach einer PnP Gruppe in Ingolstadt oder Umgebung. (max. 30min Fahrtzeit)

Ich hab eine Gruppe die trifft sich aber im Moment nur etwa alle 2 Monate aus Entfernungsgründen.

Als Mitspieler:

Wenn ich mitspiele würde ich mich auf kein System festlegen, grundsätzlich bin ich aber eher Fan von Fantasy-Settings und OSR Systeme haben es mir ein wenig angetan. Aber erstmal offen für alles.

Zeitlich entweder Wochentags am Abend oder eben am Wochenende.

Als Spielleiter:

Ich hab erst ein paar Sessions geleitet, fühle mich aber im Prinzip ganz wohl in dem “Job”.

Ich würde im Moment “Dungeon Crawl Classics” und “Mausritter” anbieten. Zukünftig warscheinlich auch “Pirate Borg”. Ich will aber auch nicht jede Session das System wechseln.

Spielhäufigkeit würde ich mir nach Absprache alle 2-4 Wochen vorstellen.

Gruppengründung:

Falls Interesse an einer Gruppengründung besteht könnt ihr euch natürlich auch gerne melden, im Vorfeld würde ich auf alle Fälle eine Session 0 und/oder Kennenlerntreffen durchführen, ob online oder offline wird sich dann ergeben. Ab einer Gruppengröße von 4 Leuten könnte man starten.

Wer kann sich melden ? - Im Prinzip jeder der Interesse am längerfristigen Spielen hat, unabhängig von Alter und Geschlecht. Spielerfahrung ist nicht relevant. Spielmaterial ist für den Anfang ausreichend vorhanden.

Über mich:

Ich bin der Ingo, hab die 40 bereits überschritten, bin verheiratet und hab mittlerweile Erwachsene Kinder.

Aktiv PnP Spiele ich erst seit Anfang des Jahres, wie oben schon geschrieben ein paar offline Runden und mittlerweile auch schon einige Online zum reinschnuppern in verschiedene Systeme. Erfahrungen mit RPGs und Interesse am Thema besteht allerdings schon lange, wurde aber viel zu lange hinten angestellt.

Da vielleicht vom Alter her möglicherweise Bedenken bestehen: ich will gemütliche, längerfristige PnP Runde und nichts anderes. Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber schwurbeln, Fremdenhass oder derartige Dinge liegen mir fern, was vermutlich nicht gerade Standard ist in meiner Altersgruppe.

Falls Interesse in irgendeiner Form besteht, schreibt gerne hier in den Thread oder eine Nachricht. Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn es klappt.

Gruß

Ingo

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.