Suchen 1-2 Spieler*innen für Vampire Chronik

Buona notte,

wir sind auf der Suche nach 1-2 Spieler/innen für eine epische Vampire-Chronik. Wir sind eine langjährige Gruppe, in der es aber zeitnah einige Veränderungen geben wird, deswegen suchen wir – no pun intended – frisches Blut. =)

Wir spielen ein Remake der Giovanni-Chronik. Alle Charaktere sind Giovanni und für die Familie im Einsatz. Aktuell schreiben wir das Jahr 1440, aber die Chronik ist als langjähriges Projekt bis in die Letzten Nächte angelegt. Charakterspiel, Geheimnisse und Intrigen und das Erkunden der Welt und ihrer Bewohner stehen im Fokus. Zentrale Themen sind Macht, Tod, der Glaube und Gott.

Regeltechnisch orientieren wir uns an einer Mischung aus Vampire: The Dark Ages und V20, wobei es gerade in Sachen Nekromantie diverse Anpassungen und Eigenentwicklungen gibt. Für uns steht die die Story klar im Vordergrund, alles andere lässt sich klären.

Wir spielen einmal die Woche, meist Dienstag, von 20:15 bis 23:15 Uhr. Zudem gibt es einmal im Monat eine Art „Stammtisch“, um weitere Dinge zu besprechen. Wir spielen fast ausschließlich virtuell, d.h. über Zoom, mit aktivierter Kamera, für die bessere Interaktion. Gewürfelt wird über FG2. Außerdem nutzen wir einen gemeinsamen Shared Space für Gedanken, Handouts und weitere Bücher – aus der Welt.

Ich würde unser Spielniveau auf jeden Fall aus „gehoben“ bezeichnen. Die Geschichte ist komplex, erstreckt sich über ein halbes Jahrtausend, es gibt unzählige NSCs und Handlungsstränge und gleichzeitig tauchen wir tief in die Welt der Dunkelheit ein. Als Spieler/in sollte man neben der reinen Spielzeit noch Zeit einplanen, um sein Wissen zu sortieren, Handouts zu studieren (davon gibt es viele!) und sich einen Plan für seinen Charakter und das Klüngel überlegen. Für Spieler/innen, die sich nur einmal die Woche „berieseln“ lassen wollen, ist die Chronik nichts.

Was uns sonst noch wichtig ist?

• Begeisterung: Wir haben große Freude daran, gemeinsam eine epische Geschichte zu erzählen. Das heißt, Einsatz für den Charakter, für die Story und auch Gespräche zwischen den Sitzungen (meist via Chat) gehören für uns dazu.

• Rollenspiel: Für uns steht das immersive Rollenspiel im Mittelpunkt, d.h. ihr solltet gut und gerne in euren Charakterrollen aufgehen. Für Powergamer, MinMaxer etc. ist die Chronik nichts, und auch nichts für Prinzipienreiter, die alles ganz streng nach Kanon haben wollen. :wink:

• Erwachsene Themen: In der Chronik geht es, wie schon gesagt, um Macht, Tod, Glaube und Gott. Ihr solltet also bereit sein, euch mit diesen Themen im Spiel auseinandersetzen und vielleicht macht ein gewisses Alter (30+) Sinn.

• Langer Atem: Wir spielen eine epische Geschichte – und ein paar Jahre Spielzeit sind schon in der Lagune versickert. Entsprechend solltet ihr in der Lage sein, euch für eine längere Zeit zu committen. Das liegt auch daran, dass wir einiges an Zeit und Energie für die Charaktere-Erstellung und Integration in die Geschichte verwenden.

Vorwissen zu Vampire oder zur Welt der Dunkelheit sind nicht notwendig, aber die Bereitschaft, sich einzuarbeiten. Ein grobes historisches Verständnis ist hilfreich, aber auch kein Muss.

Wenn ihr neugierig seid, schreibt mir gerne hier oder schickt eine DM mit ein paar Worten zu euch. Dann können wir alles weitere klären und auch Gespräche zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren.

Wir freuen uns!
M

1 „Gefällt mir“

Moin!

Ihr klingt mir sehr nach einer Runde, nach der ich (M28) zurzeit suche, da ich seit geraumer Zeit unter akutem WoD/VtM-Mangel leide!
Falls Ihr also die “offene Stelle” noch nicht besetzt haben solltet, schreib mir gerne eine Nachricht, damit ich mehr zu meiner Person teilen kann. c;
(Zu privaten Nachrichten bin ich leider noch nicht berechtigt, da ich mich soeben exklusiv für diesen Beitrag registriert habe).

Es würde mich freuen, von Euch/Dir zu hören! <3

Mit lieben Grüßen
J.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.