wir suchen Mitspieler/innen für eine Tischrunde DnD 5e in/um Düsseldorf.
Unsere kleine Gruppe besteht aus drei Mädels (DM und zwei Spielerinnen) und wir hätten 2-3 Plätze frei. 2 von uns sind in Düsseldorf ansässig, treffen uns aber zum Spielen aus Platzgründen etwas außerhalb bei Nummer 3. Online ist grundsätzlich möglich, aber am Tisch zusammen wäre schon optimal.
Im Moment spielen wir hauptsächlich One-Shots - wenn wir denn genug Leute zusammengekratzt bekommen - aber würden demnächst auch gerne eine kleine Kampagne anfangen.
Gespielt wird normalerweise am Wochenende, meistens Sonntags. Wenn online, dann ist das natürlich etwas flexibler und nicht nur auf das Wochenende begrenzt.
Wir haben von Anfängern bis erfahrenen Spielern und DMs (semi-erfahren im Falle des DMen) alles bei uns vertreten und die Atmosphäre ist grundsätzlich entspannt und locker. Anfänger und komplette Neulinge sind also herzlich willkommen.
Es gibt keine wirklich festen Rollen und es wird gerne mal gewechselt, wenn jemand eine spaßige Idee für einen One-Shot hat oder sich einfach mal am DMen probieren möchte.
Optimalerweise suchen wir nicht nur Mitspieler/innen, sondern auch neue Freundschaften - so spielt es sich meiner Erfahrung nach am besten.
Ich komme aus Essen und bin zwar kein blutjunger Anfänger mehr, hab bis jetzt aber nur ein paar Monate Erfahrung mit DnD. Hätte großes Interesse bei eurer Runde mitzuspielen
Ich komme aus Dortmund und hätte Interesse mitzumachen wenn ich mich haben wollt. Ich spiele D&D jetzt seit mehreren Jahren, habe aber hauptsächlich nur Online Erfahrung, würde mich also sehr freuen wenn ich bei einem richtigen Tisch spielen könnte. Schreibt mir falls ihr noch fragen habt, würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
wir (w27) und (m45) sind aus Düsseldorf, an One-Shots und Kampagnen interessiert, nur online würden wir nicht spielen wollen. Wenn Ihr noch Platz habt würden wir uns über eine Rückmeldung freuen!
das klingt richtig gut und könnte super passen. Wenn “etwas außerhalb” tendenziell östlich von Düsseldorf sein sollte, oder es nicht jede Woche vor Ort sein muss, wäre sogar live gut drin, da ich in Wuppertal lebe.
ich bin anscheinend etwas spät dran, aber ich versuche es trotzdem mal, falls ich in eure Gruppe passe, würde ich mich sehr freuen
Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Duisburg-Süd bin Wiedereinsteiger bei DSA und Neuling bei DnD. Regelwerke sind vorhanden. Bei DnD müsste ich mich noch eingewöhnen, aber ich bin lernwillig . Sonntags passt bei mir auch ganz gut. Online wäre nicht so mein Ding.
Hey, ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran. Bin 26 Jahre alt, wohne seit Anfang des Jahres in Düsseldorf und spiele seit 2 Jahren DnD. Hab bisher 3 Oneshots gespielt und eine Campaign. Ich liebe DnD einfach über alles und hätte mal wieder Lust irl zu spielen und würde gerne bei euch mitspielen, falls ihr noch einen Platz frei habt.