Heyo alle miteinander mein Name ist Neri-Lily (33).(^-^)/
Unsere Anfänger-Gruppe mit derzeit 3 Leuten (2 Mitspieler + 1 DM) ist auf der Suche nach bis zu zwei weiteren Mitspieler*innen für ein von mir entworfenes D&D-Adventure (Dungeon-Crawl mit Overworld Start). Wir sind was offline PnP angeht noch sehr neu, aber freuen uns auf alle Erfahrungs-Skills/Alters-Level und heißen euch gern an unserem Tisch herzlichst willkommen. Wir sind eine queere Gruppe und haben auch einige queere Elemente in der Campaign. Bisher haben wir nur die persönlichen Character-Stories und drei gemeinsame Sessions gespielt (~20 Stunden).^^
Da ich selbst zum ersten Mal eine Gruppe leite, hoffe ich auf eure Nachsicht, falls ich mal bei meinen Handlungen als DM eine Nat 1 rollen sollte. Ich werde mein Bestes geben euch in die Welt abtauchen zu lassen ohne das wir dabei gemeinsam ertrinken. Zudem freue ich mich immer über euer Feedback. -^^-
Das Adventure selbst ist Fantasy-Medival basierend und hat noch eine kleine Besonderheit wir würden die Campaign in Englisch spielen. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn ihr in deutsch sprecht, solange ihr alles englisch gesprochene/geschriebene verstehen könnt.
Wir würden gern die Campaign Ende Mai/Anfang Juni mit euch fortführen wollen, da ich mit euch gemeinsam gern euren Charakter erstellen und in die World integrieren möchte. Wir würden also eine (bei Wunsch auch mehr) persönliche Session vorab spielen, um euch an die Welt und eure eigene Backstory rantasten zu lassen. Unsere Table-Sessions würden wir in Karow veranstalten, sind aber für andere Orte Berlins offen. Bisher wählen wir immer Wochenenden, sind aber auch für Wochentage (wenn es für alle passt) zu haben.
Falls ihr Interesse haben solltet, könnt ihr euch gern melden. Ich würde euch dann bei Discord einladen, da haben wir einen eigenen Server für alle weiteren Details.(^ω^)
Hello! Wir sind Nu (22) und Enno (24) und auf der Suche nach einer Kamagne. Wir sind beide Neulinge, Nu hat BG3 gespielt, vllt zählt das ja als grundlegende Erfahrung
Wir hätten Bock mit euch zu spielen! Meldet euch gerne
Heyo, das freut mich sehr zu hören und ich würde euch beiden einfach mal eine Einladung zum Discord Server schicken.^^
Wenn ihr mir auch noch eure Discord-Namen verraten würdet, wäre das super.
Und als BG3-Fan selbst kann ich definitiv sagen, das es durchaus hilft, aber doch dann auch noch mal etwas anders ist. Aber das ist alles kein Problem, ich bin ja nicht aus den neun Höllen entsprungen, wir können das ganz in Ruhe durchgehen. ( ̄▽ ̄)ノ
Hii,
Ich hätte Interesse! Wohne auch in Berlin und habe sogar einen DnD charakter, der nur darauf wartet benutzt zu werden ^^
Wo genau findet es statt?
Ich häte sehr großes Interesse (bin auch selber queer und suche nach einer gruppe)
Hi, vielen Dank für dein Interesse. Ich hätte noch ein zwei Fragen, bevor ich dir eine Einladung schicken könnte. Wir haben tatsächlich schon zwei Interessenten in einem Paket dazu gewonnen und wären damit eigentlich schon 4 Leute. Aber wir würden natürlich niemandem einfach so die Tür vor der Nase zuhauen wollen, deshalb würde ich gern wissen, wie viel Erfahrungen du in DnD-Sessions gesammelt hast? Da alle 4 noch Neulinge sind, würde ich gern versuchen, jemanden mit etwas mehr Erfahrung hinzuzufügen und du wirkst als hättest du defintiv das Feuer und einen guten Plan zum Chaos stiften zur Hand. (≧▽≦)
Zu deiner Frage, wir würden uns in Karow treffen, was nahe Buch liegt, falls dir das nichts sagt.^^
Ahh, verstehe!
Alsoo…ich hatte mal ein, zwei proberunden aber das war schon sehr lange her und fand online statt. Also leider bin ich nicht ganz so ein guter Experte. Aber ich würde mich natürlich vorher einlesen (wegen stats und auch über die klasse und so), wenn es gewünscht wäre. Ich habe schon ein asugefülltes charakter sheet zumindest ^^- falls dieser Charakter nicht passen sollte, kann ich problemlos einen neuen machen, mir ist transparenz und kommunikation mit dem spiellieter und Mitspielern wichtig.
Und nach Karow könnte ich definitiv hinfahren.
Aber ja, motivation hab ich einiges ^^.
Ok, entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich musste noch mit den anderen MitspielerInnen reden über das sehr überraschende Interesse von euch.^^
Mit dem Character Sheet gucken wir einfach mal ganz entspannt ich würde deinen Character sowieso gern in die Welt einarbeiten.
Und ich würde dich gern auf unseren Discord-Server einladen und auch nur noch mal als Information wir würden alles in Englisch gestalten in der Campaign.^^