Suchen Spieler für eine Shadowrun Online Runde

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Spielern, gerne auch Neulingen und Unerfahrene, da wir selbst noch nicht allzu viel Erfahrung haben. Unsere Gruppe besteht derzeit aus zwei Spielern und mir als Spielleiter. Obwohl ich schon länger Shadowrun spiele, habe ich bisher nur einen One-Shot geleitet und würde mich daher ebenfalls noch als recht unerfahren bezeichnen. Ein grundlegendes Verständnis der Regeln ist jedoch vorhanden.

Gespielt werden soll online über Roll20. Als Termine kommen Mittwoch- oder Donnerstagabend unter der Woche infrage, jeweils von etwa 20:00 bis 23:00 Uhr.

Zunächst möchten wir mit einigen einzelnen Runs starten. Langfristig könnten wir uns vorstellen, daraus eine Kampagne zu machen, sofern es für alle Beteiligten gut passt.

Bei Interesse meldet euch gerne.

Grüße

Hey Chooms,

ich bin 18 Jahre alt und hab mit 12 bei einer DSA Runde die Begeisterung für’s Rollenspiel gefunden.

In den letzten zwei Jahren hat mich SR und das Cyberpunk Genre an sich in den Bann gezogen und ich konnte in einer kleinen Gruppe Erfahrungen mit SR 5e und 6e machen.

Würd mich freuen mit einer neuen Gruppe Kampagnen zu meistern und die Welt besser kennenzulernen. Charaktertechnisch hab ich da auch schon einige Ideen. Freu mich auf Rückmeldung!

Grüße Vinzent

PS: Never ever cut a deal with a dragon!

Hi,
ich bin 44 und spiele seid gut 30 Jahren P&P.
In einigen Runden haben wir immer mal wieder angefangen Shadowrun neben anderen Systemen zu spielen, aber leider kamen wir, selten über einzelne Abende heraus. Was ich persönlich sehr schade finde. Ich habe sehr gerne die Romane in der 6. Welt gelesen und würde sehr gerne mal tiefer in die Welt der Schatten eintauchen.

Würde mich freuen, wenn man sich mal etwas unterhalten, um zu sehen, ob man eine gemeinsame Linie hat.

Gruß,
Gerd

Hey Molsch!

ich suche schon länger nach einer Shadowrun Runde :slight_smile:

Ich bin mittlerweile ü30 und spiele schon seit über 20 Jahren Rollenspiel. SR habe ich nur ein zwei Mal gespielt, würde mir aber auch eine entspannte Runde wünschen, die längere Zeit zusammen bleibt, in der das Team schön zusammenwächst. In Regeln lese ich mich gern und schnell ein und finde mich häufiger in Supporterrollen wieder und habe Spaß die Stärke der anderen zu pushen.

Vom Charakter bin ich relativ ruhig und versuche alle mit einzubinden. Nichts desto trotz optimiere ich auch gern meinen eigenen Charakter mit ein paar schönen Flaws und liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Donnerstag ab 20:00/20:15 Uhr passt für mich perfekt. Mit online Tools wie Discord, Roll20 oder Foundry habe ich Erfahrung, auch wenn ich sonst eine Technikniete bin​:joy:

Ich würde mich freuen, euch mal kennen zu lernen und hoffe, dass wir gut zusammenpassen.

Liebe Grüße

Patrizia

Hallo zusammen,

ich schaue nun also doch über den Tellerrand und suche eine Gruppe fernab meiner seit der Schulzeit bestehenden RPG-Gruppe. Aus Zeitgründen schaffen wir dort leider nur noch sehr selten reguläre Termine, und SR steht dort gerade nicht so hoch im Kurs.

Ich habe aber wieder richtig Lust auf regelmäßige Runs und suche daher eine nette Truppe, der ich mich anschließen kann. Pen & Paper spiele ich schon seit meiner Jugend, mein Einstieg war damals tatsächlich direkt SR 2.01D.

Hier ein paar kurze Eckdaten zu mir:

• Meine SR-Erfahrung: 2.01D, 3.01D und die 5. Edition.

• Mein Spielstil: Ich schätze eine gute Mischung aus Rollenspiel, Rätsel und Action. In der Vergangenheit war ich oft als Spielleiter tätig, möchte jetzt aber unbedingt mal wieder auf die andere Seite des Schirms wechseln und als Runner die Straßen unsicher machen.

Wenn ihr noch Verstärkung für euer Team gebrauchen könnt, freue ich mich über eine Rückmeldung. Wir können uns gerne ganz unverbindlich im Discord zusammensetzen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Viele Grüße
RK

Hallo Molsch,

hätte auch Interesse.

Bin weiblich, mittlerweile 57, und beschäftige mich seit meinen “early 20’s” mit dem Rollenspiel. Shadowrun habe ich des öfteren gespielt, allerdings eher die älteren Versionen.

Terminlich würde das bei mir gut passen, habe an beiden Tagen noch nix festes.

Falls ihr also noch jemanden sucht, könnte ihr mich gerne hier oder über Discord kontaktieren (Discord-Nick ist derselbe wie hier).

Kleine Frage noch …. wer ist “wir”! :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.