Suchen Spielleiter und Mitspieler für Pathfinder 2e

Hallo zusammen,
wir suchen einen Spielleiter und noch ein paar Mitspieler (vielleicht so 2-3?) für eine Pathfinder 2e Runde. Wir sind zwei erfahrene Pen and Paper Rollenspieler, wobei einer sich im Pathfinder bestens auskennt und der andere (ich) keine Ahnung - aber viel Lust drauf hat und fleissig im Pathbuilder rumprobiert.

Bei der Technik und dem Setting richten wir uns ganz nach dem Spielleiter. Wir kennen sowohl Roll20 als auch Foundry VTT oder gar nichts davon. Ein Einsteigerabenteuer fände ich sehr angenehm, um das System kennen zu lernen, ist aber kein Muss.
Terminlich wäre Fr-Mo Abends ab 20:30 Uhr denkbar, vielleicht im 2 oder 3 wöchigem Rhythmus. Auch da richten wir uns nach der Gruppe.

Meldet euch einfach, Details klären wir dann.
Mobby

Hättet ihr eventuell Interesse an einer AD&D 2nd Edition-Runde?
Für 2 Leute hätte ich noch Platz in der Runde die ich gerade aufbaue.

LG
Stormbride

Hi Mobby,

ich suche, als Spieler, auch eine Gruppe für Pathfinder.
Ich spiele schon seit Jahren Pathfinder 1e bin aber gerne bereit 2e zu lernen.
Meine Online Tool Erfahrung ist eher gering aber auch hier sehe ich keine echten Hindernisse.
Kurz zu mir: Männlich Anfang 40 und hab ein Kind.
Die von dir vorgeschlagenen Zeiten würden bei mir soweit passen, genaueres nach Absprache.

Viele Grüße
Sven

Hallo @Stormbride vielen Dank für das Angebot. Freut uns, dass du an uns denkst, aber wir suchen explizit nach Pathfinder 2e. Für mich zwar ganz neu, möchte dies nach einigen Berichten aber unbedingt ausprobieren. Und mein Mitspieler mag das System auch am liebsten.

@DerSven herzlich wilkommen. Dann hoffen wir mal, dass sich zeitnah noch zumindest ein Spielleiter findet. Erst dann lohnt sich ja eine konkrere Planung.

So, wir brauchen jetzt nur noch ein Spielleiter. Auf geht’s ihr Recken, brecht die Vorherrschaft von Dungeons und Dragons in diesem Forum!

Wir sind alle sehr pflegeleicht und es muss ja auch nicht wöchentlich sein. Ein zweimal im Monat in lockere Atmosphäre würde uns komplett erreichen. :smile:

jo servus, i hätte ein kleines adventure (geschätzte 20 sessions aber durchaus erweiterbar) was ich gerne mal in pathfinder anspielen würde, hab i vor ca 5 jahren mal mit ner gruppe gespielt/geleitet und is relativ gut angekommen und habe das letztens von dnd auf pf2e geportet. ich würde foundryvtt anbieten und natürlich auch bei character creation helfen wenn gebraucht wird… generell wäre da mal ein gesprächchen vllt nicht schlecht was erwartungen und eventuelle fragen angeht. mfg

1 „Gefällt mir“

Großartig, da kann man doch schonmal wasmit anfangen.
Sie haben Post :wink:

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einer entspannten Pathfinderrunde und würde mich gerne anschließen falls noch ein Platz frei ist.

Ich werfe meinen Hut auch mal in den Ring :smiley:

Ich spiele seit PF2e rausgekommen ist und hab die letzten Jahre den Spielleiter für unsere Runde gemacht. Nach 3 Jahren hat sich die Gruppe jetzt aber aufgelöst und ich würde mich gerne mal wieder als Spieler versuchen.

Ich heiße Andreas, bin 37 Jahre alt, habe Erfahrung mit Rollenspielen (hauptsächlich PF2e) und auch mit Foundry. Mittwochs wäre kein Problem und Nahkämpfer würde ich auch spielen. :muscle:

Ein freundlicher Umgang ist für mich selbstverständlich und fühle mich sowohl in einer ernsthaften als auch in einer albernen Gruppe wohl.

Ich gucke regelmäßig hier rein aber ihr könnt mich auch direkt über discord (alkheimer) erreichen wo ich alle eure Fragen mit Freude beantworte. :v:

Beste Grüße
Andreas

LG
Andreas