Hi, beim Erstellen eines neuen Themas verlangt er von mir mind. 3 Tags anzugeben. Leider erscheint in der Maske überhaupt kein Feld zur Eingabe von Tags. Wie kann ich dies beheben?
Ich gehe mal davon aus du meinst in der Gruppensuche? Dort hast du neben der Kategorie ein Feld in der du Tags auswählen kannst.
Leichter tust du dich da wenn du gleich Gruppen oder Spielersuche auswählst:
Danke für deine schnelle Antwort.
Tatsächlich hab ich es erst direkt über die Spielersuche versucht und dann auch die 3 Felder “System”, “Standort” und “Art” erhalten.
Mir war bei der Fehlermeldung allerdings nicht klar, dass damit die Tags gemeint waren und da bei Standort mein Ort oder selbst Hamburg als nächstgrößte Stadt nicht auftauchten, hatte ich nichts ausgewählt.
Ich habe mal den Standort in Landkreis abgeändert, vielleicht ists dann einfacher.
Ich bin mir auch bislang nicht sicher, ob das mit Gruppensuche/Spielersuche hilfreich ist oder nicht, denn das fügt sich noch nicht so gut ein ins System.
Hab gerade gesehen, dass man eig. durch die benötigten Schlagworte beim Standardformular schön durchgeführt wird.
Einfach mal als Feedback:
Ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Tags auszufüllen.
Mein Beitrag handelte um Dungeons & Dragons. DnD als System aber nicht in der Liste.
Hamburg ist sowohl Kreis, Bundesland oder Stadt - nicht enthalten. Winsen Luhe als Kreisstadt auch nicht. Fühlte sich für mich irgendwie “willkürlich” an und ich hatte keine Möglichkeit etwas auszuwählen, was passte. Deshalb hatte ich schnell aufgegeben.
Bei “Art” hatte das Auswahlfenster gar nichts vorgeschlagen und ich konnte per Suche auch nichts finden, was ich sich mir als schlüssig ergeben hätte. Daran wäre ich spätestens gescheitert, weil ich nichts auswählen konnte.
Ok das kann sein, ich hab eine Liste aus dem Netz genommen für alle Landkreise, vielleicht hat der Stadtstaaten nicht berücksichtigt.
Das ist was ich an den Gruppensuche/Spielersuche nicht so gut finde, weil es doppelt Arbeit macht mit den Tags. Ich mach das Plugin erst mal aus.
Die Regelwerke hab ich aus dem alten Forum übernommen, da können wir natürlich gerne soviel und fein erweitern wie wir wollen.
Hier kann man schön sehen, was es alles für Tags gibt.
Will auch gar nicht sagen, was richtig oder vollständig wäre.
War nur nett gemeintes Feedback eines Users. Ihr habt es ja implementiert um das Forum besser zu machen. Ist dann nur schade, wenn es an sowas scheitert, weil der User nicht weiß was er eintragen soll.
Ne alles gut, ich freu mich über Feedback und wenn da Einträge fehlen, ergänze ich die natürlich.
Ich merk mal wieder wie gut ich in Erdkunde bin, ich hab mal die 3 Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen hinzugefügt.
Bei den Regelwerken muss man nur mal schauen, wie granular man das dann will.
Zur Anleitung hätte ich eig. gehofft, dass der Beitrag hilft? About the Spielleiter- und Spielergesuche category
Will nicht ein komplett neuen Thread erstellen für ähnliche Probleme, hoffe es ist ok, dass ich das hier Poste.
Gruppensuche:
Ich kann garkein Thema erstellen, da ich keine Art finde oder erzeugen könnte. Da mindestens eine “Art” ausgewählt sein muss kann ich keinen Post absetzen. Um ehrlich zu sein habe ich aber auch keine Ahnung was in Art drinstehen könnte oder sollte.
Mein Landkreis und Nachbarslandkreis sind beide nicht hinterlegt. Gibt es zudem eine Option für Leute die Online spielen wollen?
Wie bereits oben erwähnt ist DnD als System nicht hinterlegt. aDnD ist in der Liste, impliziert aber eine ganz alte Version.
Lade mal bitte die Seite neu, ich hab das Plug-in gerade mal deaktiviert, weil es wohl mehr Probleme macht als hilft.
Ich bin mit DnD nicht so fit, also adnd und dnd als tags?
Wie Pand4th schreibt, war es bei mir genauso. Deshalb hatte der “Hilfe-Post” auch nicht weitergeholfen, da ich die Vorschläge gar nicht auswählen konnte.
Es ist in diesem Forum durch Aktivität auch möglich, die Vertrauensstufe zu steigen und ab Vertrauensstufe 3 können auch Tags erstellt werden.
Dieses Thema wurde automatisch 14 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.