Team für ein Forenrollenspiel gesucht

Howdy!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte ich probier mein Glück mal hier, ob sich hier das finden lässt, wonach ich suche (:

Ich komme mit einer kleinen Idee um die Ecke, die mich seit November nicht loslässt. Jetzt würde ich gerne ein Forum (sprich textbasiertes RP) dazu aufbauen, hab nur nicht viel Zeit, das Forum zu leiten. Vielleicht hat ja jemand Lust die Idee zu übernehmen - ich helf gerne mit, möchte (bzw hauptsächlich kann) nur nicht aktiv leiten. (Ich besitze schon einige Foren)

Ich suche also nach jemanden, der:

• Lust hätte ein Board mit dieser Idee aufzumachen
  • Zeit hat dieses aktiv zu leiten
  • Mich nicht nach ein paar Wochen oder nach der Eröffnung alleine lässt (ich bleib gerne im Team und helfe bei kleinen Sachen mit, ich werde das Forum aber nicht alleine betreuen.)

Ein paar Ansprüche hab ich allerdings:

• Die Chemie zwischen uns sollte passen
  • Absolut keine AI Bilder. Weder für die Charaktere, noch fürs Forendesign
  • Keine zu strengen Postingregeln (Am liebsten eine White- oder Greylist) Auch keine Mindestlänge.

Was ich gerne übernehme:

• Technik. Ich bin kein Profi, hab jetzt aber schon einige Foren aufgebaut
  • Das Design
  • Userbetreuung und für Fragen da sein
  • Texte verfassen

Es würde um folgende Idee gehen:

Inmitten von New York, wo die Straßen von Neonlichtern beleuchtet werden und sich die Wolkenkratzer stapeln, verbirgt sich ein Geheimnis. Jahrhunderte lang schon leben Fabelwesen unter den Menschen, ihre wahre Identität sorgsam im Schatten der Hektik verborgen.
Drachen, Einhörner, Feen und viele andere Kreaturen existierten heimlich neben der Menschheit, unsichtbar für die neugierigen Blicke der Passanten.

Alle hundert Jahre werden 5 Leute auserwählt, die dieses Geheimnis wahren und die Fabelwesen vor Gefahren beschützen sollen. Menschen, die die außergewöhnliche Fähigkeit haben, sich in Drachen zu verwandeln.
Trotzdem lauern in den Schatten auch jene, die das fragile Gleichgewicht zwischen Mensch und Mythos ins Wanken bringen wollen.

ECKPUNKTE
Spielort New York City
Spieljahr 2025
ab 18 Jahren
Szenentrennung
Romanstil
OCs & vorgegebene Charaktere
Einsteigerfreundliches RP
Echte Faceclaims, kein AI
Leicht angelehnt an die Serie “American Dragon”

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet!
Ihr könnt mich gerne auf Discord adden und anschreiben, wenn ihr Interesse habt (clownofrivia)