Es ist vollbracht. Jack Black, alias der Schakal hat das Licht der Welt erblickt. Und zwar ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Der Zwerg/Ork Kampfmancer, der in der Matrix alles mit einem Fingerschnippen klein kriegt, ist nicht realisierbar.
Aber der Elf als Facemancer, der charmant verhandelt, einschüchtert, beeinflusst und nebenbei Daten sammelt, manipuliert, ID`s illusioniert, etc.
Also Prio E für Ressourcen, da bekommt man zum Abschluß als Ausgleich noch genug. Prio D für den Metatyp. Prio C für Fertigkeiten, B für Attribute und A für Resonanz.
KON 1 (sorry, aber mis man das 10te Schadenskästchen kriegt, das is es ned wert), GES 3, REA 2, STR 1, WIL 5, LOG 6, INT 5, CHA 8 und EDG 2. Resonanz natürlich 6.
Gibt mental und sozial sehr gute Limits und auch die Attributfertigkeiten wie Menschenkenntnis und Selbstbeherrschung können sich sehen lassen.
Fokussierte Konzentration auf 5 und natürliche Härte bei Schlaflosigkeit (fand ich wegen der Schwere, in der Stadt das Rauschen abzustellen passend) und einem Ehrencodex, welcher mir das töten verbietet (bin schon gesucht genug, da muss Mord nicht auch noch dazu kommen), runden das Ganze ab.
Die komplexen Formen sind Petze, Matrixattributsteigerung, Editor, Puppenspieler (der Grund für Konzentration 5), Illusion und Signalschleicher.
Ich habe die Computer/Hardware/Software Gruppe auf 4, die Heimlichkeitsgruppe auf 2, kann leidlich Schießen (5/7 mit Red Dot) und PKW (4/6) fahren, dafür gut (5) kompilieren und registrieren, Überreden, Verhandeln und Einschüchtern fällt mir ebenfalls leicht (alles auf 4/6). Ach ja, Wahrnehmung auch auf 4.
Ich habe eine Ingram Smartgun mit Red Dot, Kontaklinsen mit Smart und Blitzkompensation, Actioneer Mantel und Panzerweste jeweils mit GelPacks sowie Ohrstöpsel mit Filter und Gehörverbesserung. Macht nach dem allerersten gaaaaanz kleinen Run noch ein Plus von gut 5k. Ach ja, ein Kommlink zur Tarnung hab ich auch … damit Layen nicht merken, dass ich eigentlich keines brauche (trotzdem is es Fun, wenn ein Sam sich seinen Cyberarm selbst ins Gesicht schlägt, oder wenn eine andere ID für dich bezahlt).
Bei den 24 Punkten für Kontakte bin ich mir unschlüssig, welcher Art und auf welchen Leveln die gestrickt sein müssen. Hier bitte ich um Tipps.
Suggestions?? Verbesserungsvorschläge sind willkommen !
Meine Antwort auf die Frage meines SL nach meinem Lebensstil und wo ich wohne habe ich mit “Hey, ich hab CHA 8, ich übernachte bei der nächsten hübschen reichen jungen Damen, die mich mit nach Hause nimmt!” beantwortet …
Haben gestern dann auch gleich den ersten kleinen Run absolviert und es war für uns relative Anfänger sehr lustig, ging erstaunlich gut von der Würfelei her und hat viel Spaß gemacht.