Textbasiertes Rollenspiel - Anfänger

Guten Abend zukünftige Mitspieler,

ich suche eine Person (oder evtl auch noch eine zweite?) mit der ich ein textbasiertes Rollenspiel starten kann. Meinen tue ich damit das abwechselnde Schreiben zu einer Geschichte die wir uns ausdenken, wo jeder mehrere Charaktere übernimmt.

Ich liebe es einfach mal von der Realität abzuschweifen in eine Welt nach unseren Vorstellungen, die unvorhersehbare Wege geht.

Thema würd ich gern gemeinsam besprechen. Mittelalter, Fantasy, Vampire oder ähnliches mag ich sehr. Auch etwas sci-fi. Aber ich möchte keine vorhanden Storys nachspielen. Man kann höchstens die Regeln für Beispielsweise Vampire aus gewissen Vorlagen übernehmen. Es kann aber auch eine ganz normale Geschichte werden, mit normalen Menschen, die einfach in schwierige Situationen geraten oder so ähnlich!
Wenn du eine Idee hast… immer raus damit. Vielleicht passt’s ja.
Schön ist einfach, wenn nicht alles “Friede, Freude, Eierkuchen” ist. Es darf gern düsterer und gefährlicher zugehen… ich hab da auch keine Tabu-Themen. Es soll mitreißen und ich persönlich fühle mich da auch gern sehr in die Charaktere rein. Sie sollen uns ans Herz wachsen und entsprechend jeder (Haupt-)Charakter seine Geschichte haben.

Texte sind bei mir je nach Situation mal nur 3 Sätze, aber soweit mir mehr einfällt, auch gerne länger. Nur unnötig in die Länge ziehen, um eine gewisse Wortanzahl zu erreichen, find ich Quatsch!

Ich kann nicht so häufig, da ich Vollzeit arbeite. Wenn es aber gut läuft, gebe ich mir Mühe gerade in spannenderen Situationen schneller zu antworten.

Liebe Grüße :slight_smile: