Überblick: [PLOT]Vor 79 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf 4.000 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
Spannende Story, gute Darsteller, fast alles neue Gesichter toll umgesetzt. Fazit: Sehenswert!
Staffel1 läuft auf Prosieben. Gedreht wurde bereits Staffel2, eine dritte Staffel ist zur Zeit in Produktion. Die wird es dann wohl 2016 im TV zu sehen geben.
War nach einem ersten Verriss vom Spiegel etwas skeptisch. Jedoch hat mich die erste Staffel schließlich doch gefesselt. Neben einigen Ausfällen finde ich die Hauptcharaktere schauspielerisch wirklich gut. Im Plot sind interessante Konflikte aufgearbeitet.
Mich stört nur eines: Trotz Kontakt mit den Groundern und dem Fund von Aufzeichnungen etc.: Niemand fragt mal, was die letzten 100 Jahre auf der Erde so passiert ist…
@Luzifer …stimmt, aber die sind ja auch anderweitig beschäftigt :krieger_1: …, aber was die letzten 100 Jahre passiert ist soll wohl in Staffel 3 näher erläutert werden (Anfang 2016 zu sehen wird gerade gefilmt). Ein bißchen was wird auch in Staffel 2 erzählt.
Stimmt. Könnte man. Weiss nicht wann sie ins dt. TV kommt … Könnte mir aber vorstellen, wenn Staffel 1 einschlägt, dass Pro7 dann die 2te Staffel schnell nachschiebt …
Staffel 3 wird ab 21. Januar 2016 in USA zu sehen sein … Eventuell zieht Pro7 ja wieder relativ schnell nach, scheint ja in D auch gute Quoten gehabt zu haben… Jubel
Die Staffel zwei hat sich ja in ihrem Aufbau und der Progression der Entwicklung des Plots stark verändert. Das können sie in Staffel 3 nicht durchhalten.
Und langsam kommt es mir so vor, als habe George Martin seine Finger mit im Spiel. Weil so viele Hauptcharaktere auch sterben…
Hehe, stimmt! Aber endlich mal nicht nur Kuschelkurs! Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Angeblich soll in S3 nicht mehr so viel Gewicht auf den “Groundern” liegen. [Aber Clarke wird sicherlich früher oder später in Polis bei Lexa landen ;-).]
Ausser dass die heutzutage fast alle suberhektisch (und dadurch auch sehr reißerisch) geschnitten sind, verspricht die Staffel wieder jede Menge Spannung … und wie s scheint auch die eine oder andre Überraschung!
MannoMann ich bin ja sowas von am Haken für diese Serie!
Selten hat mich eine TV-Serie in den letzten Jahren so sehr gefesselt wie diese. Wieso? Sie ist unkonventionell. Einige Tendenzen zu GoT (Protagonistensterben); überraschende Plotwendungen, keine Angst vor unpopulären Entwicklungen. Es ist eben nicht alles super und toll und die Helden lösen alles einfach so im Alleingang bei The 100!
Überhapt, unglaublich gute und tiefe Charakterentwicklungen von S1 bis S3, mehrere wirklich starke Protagonisten, davon sehr schön und selten: weibliche Hauptdarsteller mit Power, überhaupt ein sehr guter Mix an Chars … wirklich sehenswert!!!
Keine SoftsoapTeenieOpera wie man vielleicht von S1 noch hätte denken können.
Noch ist S4 nicht beauftragt, aber man darf drauf hoffen, dass diese kommt. Die ersten 3 Episoden in US/Can sind gut eingeschlagen, was man so liest.