The End of the World - Apokalypse

Moin, vor Jahren hatte ich die Idee ein Pen&Paper zu leiten, welches in einer Apokalypse (Zombie, Pandemie o.Ä.) spielt. In dem man sich selbst spielt!
Jetzt gibt es von Ulisses die vier verschiedenen Bücher zum Rollenspiel The End of the World: Zombies, Götter, Maschinen und Aliens. Es ist darauf ausgelegt sich selber zu spielen.

Zombie habe ich mir nun gekauft und werde es allsbald leiten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Setting?

Hat jemand Handouts zu diesem Rollenspiel oder Setting?

Hat jemand ein besseres Charakterblatt zu diesem Rollenspiel? :smiley:

LG Basti

Hi Basti

Da gab es mal ein RPG aus den späten 80gern. Da hast du Dich selber als Chari spielen können. Hat sich aber nicht durchgesetzt, da, jeder sich selbst überschätzt an Werten wie : Ich habe eine IQ von 155 weil ich Ein Abi habe und gut in Schach bin usw.

Fantasy…Irgendetwas hieß das Game. Da gab es auch Multi-Welten, wie in West-World TV Serie Mittelalter/Zombie/Wild West/ Wierd usw.

Background war, du gehst in einen Vergnügungspark, wirst geklont und spielst auf Life and Death gegen deine Mitspieler/Computer/Gierige VIPs in einer Fantasy/Cyberpunk/Apokalypse/Was auch immer Welt.

Nach der Selbsteinschätzung kommt die Fremdeinschätzung bei der “Charaktererschaffung”, anonym. Hast du dich überschätzt musst die Werte anpassen. Hast du dich unterschätzt schraubst du sie nach oben.

Ich denke aber, so ein Spiel spielt man nur mit Leuten, die einander kennen und alle den Wunsch haben einen schönen Spielabend zu haben.

Zudem, wenn du ein Min-Max-Powergamer:in dabei hast, der nicht bereit ist, sich auf ein solches Szeanrio einzulassen und schon bei der Charaktererschaffung anfängt sich selbst zu minmaxen, würde ich diese Person wieder nach Hause schicken :wink:

Der Rest der Nachricht hilft mir in meiner Fragestellung leider gar nicht weiter, aber danke. :victory_hand: