The Shannara Chronicles

[SERIES][TVPOSTER]https://www.rpg-foren.com/data/tvthreads/LargePosters/pD5icQOoYYxL2KsoFnge19WtWMr.jpg[/TVPOSTER][SERIESWRAP][B][EPISODENAME]The Shannara Chronicles[/EPISODENAME][/B]

Genre: [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Fantasy[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2016-01-05[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Miles Millar[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Alfred Gough[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Ivana Baquero[/ACTOR], [ACTOR]Manu Bennett[/ACTOR], [ACTOR]Austin Butler[/ACTOR], [ACTOR]Emelia Burns[/ACTOR], [ACTOR]John Rhys-Davies[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Die Abenteuer einer bunt gemischten Gruppe von Elfen und Menschen, die gegen das Böse in den vier Landen kämpfen … nach den Büchern von Terry Brooks verfilmt.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]

Es gibt auch ein Making-Of, für die, die drauf stehen sich die Illusion nehmen zu lassen … ;-), bei youtube problemlos auffindbar, ich mach da aber mal keinen link zu hin.

Zu den Schauspielern: finde ich ein interessanter Mix aus “bekannten” Gesichtern, wie der alte Haudegen John Rhys-Davies, oder Manu Bennett (u.a. Spartacus) und neuen Gesichtern, Ivana Baquero, Emelia Burns, Austin Butler.

Terry Brooks hat wohl auch mitgewirkt (ähnl. Wie George RRM bei GoT). Ausserdem hat man sehr viel Wert auf ansprechende, überzeugende Sets gelegt! Das ist im Trailer auch gut zu sehen, was mich hoffen läßt, dass die Serie tatsächlich gut umgesetzt ist/wird. Würde es mir Wünschen. Die Bücher sind (für mich) echte Edelsteine in der Fantasywelt gewesen / sind es noch. Wäre schade, wenn man das “versaut”.

Naja. Wir werden sehen.

Ab sofort auch auf Amazon Prime jeden Mittwoch 1 Folge kostenfrei und ohne Werbung in OV und deutsch!!!

Die Erwählten (Teil 1): Amazon.de: Alle Produkte

Amazon drangsaliert mich auch schon mit Werbung dafür.
Aber ich warte lieber, bis die erste Staffel komplett draussen ist.

Bin aber natürlich neugierig, wenn jemand darüber berichten mag, ob die Serie gut wird…

Ich habe heute auf der Zugfahrt mach München die zwei erste Folgen angeschaut.
Sehr gut gemacht und Spannend. Die Schauspieler wurde gut ausgewählt finde ich.
Nein ich werde die Serie auch nicht mit GoT und Herr der Ringe vergleichen :wink:

Ja, doch, kann man ankucken. Nicht schlecht gemacht. Neue, frische Gesichter und schöne Aufnahmen.

Ich schau grad die Serie im Free TV und kann mich da Sami vollends anschließen. Die Serie ist auf jeden Fall mal einen Blick wert, wenn man Fantasyserien mag.

Ich bin ebenfalls recht angetan.

Ja, wobei die Elfen schon SEHR schlecht wegkommen … im Hinblick was alles so in “ihrem Palast” passiert … :wink:

Hmm, sooo begeistert bin ich jetzt nicht von dieser Serie. Hab da irgendwie das Gefühl, das die Schönlinge keine Lust mehr auf Vampirkram haben und nun auf den von Game of Thrones gestarteten Fantasyhypezug aufspringen. Nein, überzeugt hat mich das nicht, aber ich geb gerne zu, das ich schon weit schlechtere Sachen gesehen habe.
Hier werde ich es so halten, das ich schlicht warte. Es wäre nicht die erste Serie, die etwas Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen. Manchmal dauert sowas ein oder zwei Staffeln lang.
Bis dahin drück ich einfach nur die Daumen und hoffe. :slight_smile:

LG Sam

Noch ein Abschlusswort meinerseits:
Sicherlich kein Meilenstein der Fernsehgeschichte - aber ich hatte Spaß.

Gut gemacht und schön anzusehen (jedenfalls die Folgen, die ich gesehen habe) war es allemal - nur hatte ich wie schon bei einer anderen Buchverfilmung das Gefühl, das es irgendwo an den Büchern vorbei geht - und irgendwie (ok, ich gebs zu - die Reihe hab ich vor Jahren mal gelesen) irgendwas mit den Charaktern und ihren Beziehungen zueinander auch nicht so ganz gestimmt hat…

Staffel 2 wird ab 12. Oktober 2017 bei Amazon Prime zu sehen sein lt. diesem Bericht hier
(also jeweils 1 Tag nach der Erstausstrahlung).

1 „Gefällt mir“

Yay! Ich hab schon sooo lange gewartet. Ist zwar eine B-Serie, aber ich hatte viel Vergnügen mit der ersten Staffel.

Ich habe mir die ersten drei Folgen direkt bei Erscheinen angeschaut und fand das Setting ganz toll: nach der Apokalypse geht die Welt wieder Richtung Fantasy, aber von der alten, hochtechnologisierten Welt sind immer noch diverse Dinge vorhanden. Da hätte man richtig was draus machen können, aber irgendwo wurde die Serie dann mal gut zusammengefasst (war im Spiegel glaube ich): Nachwuchsmodels ziehen durch eine CGI-Welt und das Ganze wirkt eher wie ein Werbespot für H&M oder Zara :smiley:

Ich hätte mir da eher was wie Horizon: Zero Dawn ohne Robo-Dinos vorgestellt, aber so ist die ganze Postapoklaypse ja total unnötig und die Serie könnte auch einfach in irgendeiner Fantasywelt spielen!? Oder hat sich da was geändert?

Das war in den Büchern doch auch schon so. Da wurde die Postapokalypse einmal oder zweimal kurz erwähnt und dann weiter Herr der Ringe kopiert. Terry Brooks ist nicht unbedingt für komplexe Stories bekannt. Und in der Serie haben sie ja einfach die Story aus der (ehemals) zweiten Trilogie hergenommen.

Ich mags trotzdem. Ich mochte auch die Bücher trotzdem.

Werde mir auch die 2. Staffel anschauen. Hoffe aber, dass sie sich ein bißchen mehr Mühe mit der Story geben. Die war teilweise schon bißchen flach umgesetzt, ich erwähnte ja schon wie einfach jeder X-beliebige im Elfenkönigspalast einfach so hineinspazieren konnte, ohne dass die was mitbekommen hätten, oder Ähnliches. Dass sie den Elcryss-Faden bis zum Ende durchgesponnen haben mit allen Konsequenzen fand ich aber überraschend gut. Insgesamt nette TV Kost, aber nicht wirklich herausragend. Der Mix macht es halt aber aus. Find ich.

Nur noch bis zum 13. Dezember in Amazon Prime

Hat jemand die Bücher davon gelesen? Lohnen die sich? Fand die Serie ganz ok.

Hab die Bücher eigentlich mal gelesen, aber mir kommt die Geschichte völlig neu vor. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern… ich gebe dem Alter die Schuld.

Weil die Serie und Story in meinen Augen sehr gut ist .

1 „Gefällt mir“