Tischrunde in Schwäbisch Gmünd gesucht oder aufzubauen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt recht frisch nach Schwäbisch Gmünd gekommen und suche nun dort nach neuen Leuten. Vor allem aber solche, mit denen ich nach langer Abstinenz und zu viel Online-Betätigung das Rollenspiel endlich mal wieder aktiv physisch erleben kann.
Falls also jemand noch ein Plätzchen in einer Runde frei (oder in der Keksdose übrig) hat oder auch gerne eine Runde aus dem Boden stampfen möchte, bin ich absolut dafür zu haben.
Das System ist mir dabei relativ egal, solange die Spielweise stimmt: Spaß am gemeinsamen erleben, möglichst ohne sich in Würfelorgien zu ergehen und ewige Regeldiskussionen zu verstricken.
Was potenzielle Spieltage und Spielhäufigkeit angeht, bin ich ziemlich flexibel.

Moin :wink:
ist dein Anliegen noch aktuell?

Deine Ansprüche an dei Runden klingen auf jeden Fall ganz gut, wir möchten uns zwar auch an den Regeln orientieren, aber um lange Diskussionen zu unterbinden, finden zur Not der Spielleiter schnell ne Lösung :wink:

Falls möglichst, kannst du mir gerne mal ne Nachricht schicken.

Grüße!

Hey,

Also aktuell spiele ich in einer Gruppe wenn du möchtest kannst du dich gerne anschließen.

LG Marie

Hallo, ich wohne in Aalen und bin auch auf der Suche nach einer Tischrunde in der Gegend, Bei eurer Gruppe noch was frei?

MfG

Florian

Hi Florian, die Gruppe ist letztlich bisher gar nicht zustande gekommen und Mitgliedersuche läuft noch. Hättest du denn ggf. in der Woche Zeit? Und wärst du mit einem generischen System wie Savage Worlds oder Fate einverstanden?

Hey, ja klar kein Problem, habe bis jetzt selbst aber nur Erfahrung mit DnD 5e, Call of Cithulu und Pathfinder.

Die Erfahrung ist doch egal. Es kommt auf den Spaß an. Darf ich fragen, wie alt du bist? Die bisherigen Mitspieler*innen liegen so im Raum 40-50. Passt das? Ist dir das egal? (Ich frage nur, weil ich jetzt schon Interessenten hatte, die dann doch abgesprungen sind, weil sie eben nur halb so alt waren)

Ich bin 26, werde diesen Monat 27, mich persönlich würde das überhaupt nicht stören. Wenn Ihr mich Jungspund aufnehmen wollt wäre ich dabei :slight_smile:

Also, ich hab mal die anderen gefragt und wie erwartet hat niemand was gegen deinen Eintritt in die Runde - wenn du mit deine Telefonnummer gibst, kann ich dich mit in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen und wir können alle mal über einen ersten Termin diskutieren.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.