Hey Leute, wir suchen noch Verstärkung für unsere Runde.
Gespielt wird nach dem Trail of Cthulhu Regelwerk (es gibt leider kein Schlagwort dafür).
Wir Spielen Montags von 19:30 bis 22:30 über Discord und Foundry VTT.
Unsere Kampagne spielt Nordosten der USA in den 1930er Jahren und läuft seit 2021.
Zu beginn waren die Charaktere beim NYPD angesiedelt, mittlerweile hat sich die Handlung nach Arkham verlagert.
Unser Spiel ist eher investigativ als action-lastig und mir ist es wichtig dass wir auch ein bisschen Horrorstimmung verbreiten und dass mitspieler sich bemühen das auch aufzunhemen, “Haudraufs” und “Powergamer” sind deshalb eher ungeignet.
Das heißt aber nicht dass wir uns selbst ZU ernst zu nehmen, bei uns wird auch geblödelt und gelacht.
Ach ja: Und dein Char kann sterben (wirklich!!), das solle dir bewusst sein, es gibt in meinen Augen keinen Horror ohne die Chance auf Tod und Wahnsinn
Was Wir uns von Dir wünschen:
Humor
Phantasie
Einen aktiven Spielstil
Spaß daran eine spannende Geschichte mit deinen Mitspielern zu entwickeln
Wenn Du schonmal was von Lovecraft gelesen hast, ist das cool, aber keine Pflicht
Unseren Terminkalender zu nutzen und verlässlich zu und abzusagen
Was uns Egal ist:
Dein Alter (Sofern du volljährig bist)
wie viel Erfahrung Du hast
Dein Geschlecht
Dein schauspielerisches Talent (solange du bereit bist dich in die Perspektive Deiner Spielfigur zu versetzen)
Du siehst Dich hier gut beschrieben? Dann lass von Dir hören.
Ich würde auch gerne Interesse bekunden, falls noch Kapazitäten frei sind.
Vorkenntisse in RPGs sind vorhanden, Call of Cuthulhu noch nicht gespielt, aber ich habe mich gerade bei Humble eingedeckt. HPL habe ich größtenteils gelesen. Als Figur könnte ich mir einen Buch-Antiquar vorstellen oder, wenn das zu plakativ ist, auch gerne einen Inspector oder Journalist. Wenn der Schwarzmantel Discord Link oben noch aktiv ist, könnte ich mich gerne darüber melden.
Gruß
Trail of Cthulhu spielt vor dem gleichen Hintergrund (Den Büchern von H.P. Lovecraft und anderen), allerdings mit einem anderen Regelwerk, dass mehr Fokus auf die Erzählerischen und “Detektivischen” Aspekte des Spiels legt.
Du hast also einen anderen Charakterbogen, aber das Spiel fühlt sich sehr ähnlich an.
Ein wichtiger Punkt ist, dass es in Trail darum geht Hinweise zu interpretieren und nicht sie zu finden.
Sicher kennst du die Situation, wo die Gruppe durch mieses Würfeln einen Hinweis nicht findet, was entweder zu Umwegen führt, oder den SL zwingt die Regeln zu biegen. Sowas passiert in TOC nicht, dort findet main Hinweise automatisch, sobald der Charakter die nötigen Fähikeiten hat.
Wenn du mehr wissen möchtest, sag einfach bescheid, dann erzähle ich Dir gerne mehr.