AW: Transformers der Film
geguckt!
Die erste halbe Stunde kann man als makellos bezeichnen. Es war ohne wenn und aber toll. Die Special Effects waren nicht so übertrieben, wie ich es erwartet habe und es gab auch nicht DEN heldenhaften Ami… später dann, dachte man ich ab und an: Naja, das hätte er jetzt auch sein lassen können. Es drifftete ein wenig zu den Klischee-action-Filme ab… aber Gott sein danke nur ein wenig. Der Spaß am Film wurde dadurch nicht genommen. Schade ist allerdings noch, dass in der deutschen Übersetzung der Witz nicht ganz rüber kommt (Schatz, der Transformator ist kaputt. engl. Transformer)
Absolut toll fand ich die Geräsuche beim transformieren! goil, schlicht und ergreifend. Auch Mikaela (hab extra geguckt, die schreibt man wirklich nicht mit ch…) ist nicht so schlimm wie gedacht. Sie ist heiß, intelligent, hat was schlimmes getan, aber es stört das Gesamtbild des Filmes nicht, es passt. Nicht so übertrieben wie erwartet.
Und mein Liebling! Optimus Prime! Habe ich schon mal gesagt, dass ich auf hohe, schwere Autos stehe? Und da ist ein Lastwagen natürlich das höchste! Ich mag zwar seine Stimme nicht, aber sonst. WOW absolut meines, da würde ich mich gerne mitnehmen lassen
Tjoa… Bumblebee. Nettes Auto, nicht mein Geschmack. Aber darum geht es ja nicht sehr aufregend, wie er über den Schrottplatz ist und man ihn das erste Mal in seiner wahren Gestalt sieht! Sehr beeindruckend… ich frage mich allerdings noch immer, wo sie die ganzen Sachen bei der Verwandlung ins Auto hinpacken!
Von den Autobots gibt es sonst nicht mehr zu sagen. Die anderen Mitglieder kommen leider etwas zu kurz.
Zu den Decepticons
Machatron hat eine Sch… Stimme. Aber sieht toll aus. Auch von ihm kriegt man nicht viel mit. Eigentlich nur wie er erwacht und kämpft, war aber doch vorher klar…
Zurück zum Anfang des Films. Scorponok und Blackout. Yeah! Das ist mal ein Angriff! Beeindruckend. Bei den meisten Actionfilmen denkt man: Na, übertreibt mal nicht. Aber bei diesem ist es anders! Es MUSS so sein! Mehr will ich dazu so nicht sagen, sonst verrate ich zu viel.
[mi]Leider stirbt ein Autobot… ich hoffe man findet eine Möglichkeit ihn im zweiten Teil wieder auferstehen zu lassen Leider habe ich soooo viel vergessen von der Serie [/mi]
Soweit so gut, doch es gibt eines, das mich wirklich stört an diesem Film. Aber klar, es muss dabei sein. In Evolution (glaube ich zumindest) wurde es recht provokant beschrieben: Der Quoten-Nigger. Dabei ist sicher nicht das Problem, dass es sich um einen schwarzen handelt (also keine rassisitischen Hintergründe, keine Angst ) sondern, dass man ihn im Prinzip nur einführt um einen lustigen Hampelmann zu haben. Das hätten sie auch sein lassen können…
Leider gab es in dem Film ein paar Lücken, die man hätte ausfüllen können. z.B. die Entschlüsselung des Signals ist nicht richtig aufgeklärt worden…
Aber das sind Kleinigkeiten, von denen man sich nicht stören lassen soll!
Alles in Allem war der Film toll! Ein Aktionfilm wie er sein sollte für erwachsene Kinder! Wenn ihr eine Schulnote wollt (auch wenn dies hier noch keine echte Rezension ist) dann würde ich eine 1 minus geben.