TV Serie: Gotham

Also wie gesagt: Fand ich nicht schlecht, setzt für mich das Setting von Batman in der heutigen Zeit scheinbar mit Liebe um. Mal gucken was daus wird.

Hat was von Sin City. Bin gespannt wie’s sich entwickelt.

Das kam nach “The Flash”, oder?
Da hat das Konzept, Zuschauer einer Sendung an eine andere zu binden bei mir umgekehrt 1a funktioniert: Ich war da schon lange weg…

Gotham ist das neue Smallville, aber keinen Deut besser, als das alte.
Fazit: Abgewählt.

LG Sam

Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Und ich bin am Haken für weitere. Anders als bei Flash muss ich sagen, dass mir der Schauspieler von “Gordon” gefällt. Und auch die unzähligen kleinen Andeutungen auf Charaktere aus dem Batman-Universum. Auf einmal vereint rund um den tragischen Tod von Bruces Eltern.

Ach ja, den kleinen Bruce finde ich jetzt weniger gelungen. Zum einen wegen der “schauspielerischen” Leistung und auch wie er jetzt schon die ersten Lektionen bekommt, als ob er in zwei Staffeln zum dunklen Ritter mutieren könnte…
Alfred enttäusch auch ein wenig, aber wer kommt schon an Michael Caine heran? Harvey Bullock - der Partner von Gordon finde ich erfrischend zynisch und bestechlich. Gefällt mir!

Ach ja - die kleine “Katze” ist niedlich :).

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die “kleine” Katze ist süß. Ansonsten stimme ich Luzifer weitestgehend zu, der Partner von Gordon ist erfrischend, Gordon selbst für mich zu blaß-blauäugig.
Hübsch (im wahrsten Sinnde des Wortes) auch die Storyline um Det. Renee Montoya und Barbara Kean;
Auch Jada Pinkett-Smith als “Fish Mooney” überzeugt.

Die Hauptfrage, die sich mir stellt:

Wie eng oder wie weit ist die Serie von den DC-Comics und deren Geschichten entfernt? Hat jemand im Hintergrund die Strippen in der Hand und leitet alles. Oder sind die Autoren autark und können die Welt von Batman verhunzen, wie es ihnen beliebt?

Habe jetzt bis Folge 5 gesehen und mir liegen schon einzelne Charaktere am Herzen, wie z.B. Selina oder auch der Pinguin (Pssst… sagt ihm nicht, dass ich das laut ausgesprochen habe).

Wer gar nicht geht, ist der junge Bruce. Der überzeugt mich in dieser Rolle und als Schauspieler überhaupt nicht.

Das schöne ist, es ist wenig bekannt von Batman bevor er Batman wurde. Es gibt nahzu nichts was man verhunzen könnte, ausser eigentlich sympatische Bösewichte. Die Geschichte vom Pinguin der sich zu einer Unterwelt-Größe hocharbeitet ist jedoch verbrieft und ziemlich blutig… was ja schön umgesetzt wird.

Ich mag die Serie immernoch :slight_smile:

He he, das war bei dem Hauptdarsteller des neuen Testamentes genauso :smiley:

Ja, aber das Buch ist scheisse langweilig.

Die Verfilmung ist auch nicht besser… Und doch kommt sie ALLE JAHRE WIEDER :wink: