Ulisses - Aktuelles

Hallo zusammen,

für die PDF Zuteilungen von Ulisses werde ich hier in diesem Thread in der Zukunft mit einem kurzen Link einstellen, was mir gerade zugeschickt wird. Wer etwas rezensieren will, den bitte ich um zwei Dinge:

• Thread unter Rezis in Arbeit erstellen
  • Mir eine PN zuschicken

Edit:
Aufgrund einer Neuerung, muss ich das Objekt herunterladen und euch zusenden (am liebsten über Dropbox). Diese Vorgehensweise ist mit Ulisses so abgesprochen und wurde abgesegnet. Weitere Kopien zu erstellen ist nicht zulässig.

Gruß
L

März / April:
[ul]
[li]Aventurischer Bote 164[/li]
[li]Steinerne Schwingen (DSA Abenteuer)[/li][li][I]Buch der Verdammten 1: Hölle(Pathfinder)[/I][/li][li][SIZE=4]Gewölbeforscher & Drachentöter (Pathfinder)[/SIZE][/li][li][SIZE=4]Orden und Bündnisse (DSA - Aventurische Organisationen Band III)[/SIZE][/li][li][SIZE=4]Warmachine: Rache[/SIZE][/li][/ul]

September:

[ul]
[li]DSA - Träume von Tod (PDF) [/li][li]Pathfinder - Völker des Eises (PDF)[/li][li]Pathfinder -Winterkönigin 4 - Frostige Fremde (PDF)[/li][li]DSA - Schleierfall - Splitterdämmerung 4 (PDF) [/li][li]Pathfinder Ausrüstungskompendium (PDF)[/li][li]Schicksalspfade Orks-Spielset (PDF)[/li][li]DSA Tsa-Vademecum (PDF) [/li][/ul]

Oktober

[ul]
[li]DSA Aventurischer Bote #167 (PDF)[/li][/ul]

[ul]
[li]Orden und Bündnisse (PDF)[/li][li]Die Rückkehr der Yeti-Elfen (Abenteuer in Kaphornia 06) (PDF)[/li][li]Söldner, Skalden, Steppenelfen (PDF) [/li][li]BattleTech - Lagebericht: 2750 (PDF) [/li][li]Völker des Sandes (PDF) [/li][li]Ritter der Inneren See (PDF) [/li][/ul]

Alles PDF, wenn nicht anders angegeben:

[ul]
[li]Pathfinder - Tödliche Gezeiten[/li][li]DSA-Roman - Pfad des Phex (EPUB)[/li]
[li]DSA - Die Phileasson Saga[/li][li]DSA - Aventurisches Jahrbuch 1037 BF[/li][li]DSA - Splitterdämmerung 5 - Träume von Tod[/li][li]DSA - Splitterdämmerung 6 - Seelenernte[/li][li]Battletech Bear-Zyklus 6 Riskante Ziele (Epub)[/li][li]DSA- Peraine Vademecum [/li][/ul]

[ul]
[li]Dragon Kings - Die Welt (PDF) - OGL System, mit Pathfinder kombinierbar[/li][li]BattleTech - Feldhandbuch:SBVS (PDF)[/li][li][SIZE=4]Die Ratmann-Chroniken - Die Strassen von Kaphornia 1 (PDF)[/SIZE][/li][li][SIZE=4]DSA - Die verlorenen Lande - Splitterdämmerung 7 (PDF) [/SIZE][/li][li]DSA - Der Schattenmarschall - Splitterdämmerung 8 (PDF) [/li][li]Earthdawn (4. Edition) - Kaer Tardim Einsteigerabenteuer (PDF)[/li][li]Earthdawn (4. Edition) - Spielerhandbuch (PDF)[/li][li]Pathfinder - Almanach der Kampfkünste (PDF) [/li][/ul]

[ul]
[li]DSA5 - Offenbarung des Himmels[/li][li]Vampire V20 - Die Maskerade Jubiläumsausgabe Grundregelwerk [/li][li]Vampire V20 - Die gejagten Jäger 2 [/li][li]Vampire V20 - Staub zu Staub [/li][li]Vampire V20 - Die Maskerade Kompendium [/li][li]Mehrer der Macht (EPUB) [/li][li]BattleTech: Die Kanonen von Thunder Rock (EPUB) [/li][li]Pathfinder: Almanach der okkulten Geheimnisse[/li][li]Pathfinder: Handbuch: Die Alchemie Golarions[/li][/ul]

[ul]
[li]DSA5 - Der Vampir von Havena (PDF)[/li][li]DSA5 Heldendokumente (PDF) [/li][li]Schicksalspfade - Fraktionserweiterung: Zwergensöldner (PDF) [/li][li]Handbuch: Neue Helden Golarions (PDF) [/li][li]Hordes: Vernichtung (PDF) [/li][li]Pathfinder: Wächter der Schmiede (PDF) [/li][li]Pathfinder: Almanach der verlorenen Schätze (PDF) [/li][li]Vampire V20 - Kinder der Revolution (PDF) [/li][/ul]

[ul]
[li]Pathfinder Monsterkompendium (PDF) [/li][li]Pathfinder Monsterkompendium der Inneren See (PDF) [/li][li]DSA Sternenleere (EPUB) - Roman[/li][li]DSA Travia-Vademecum (PDF) [/li][/ul]

Weißt Du ob das Format des eBooks verhandelbar ist? Soweit ich weiß liegt es mit Adobe DRM vor. Damit bekomme ich es auf keinen Kindle…

Ich befürchte nicht. Der Code für den Download liegt bereit. Da sind keine Varianten zur Auswahl vorhanden.

Aber ich frage nochmal nach.

Das ist die Antwort auf meine Frage hinsichtlich anderer Formate, insbesondere den Kindle:

mit kostenloser Software wie Calibre kann man das Epub in ein Mobi umwandeln, das der Kindle dann frisst. Oder man benutzt direkt den Kindle Converter, ein separates Programm zur Umwandlung der Dateninhalte. Damit lässt sich das pdf dann auch auf dem Kindle verwenden ohne, dass irgendwas anderes notwendig wird.

Ich hoffe, das hilft euch weiter. In jedem Fall schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues, hoffentlich aufregendes neues Jahr 2016.

Hoffe das hilft dir. Ich habe mit Kindle keine Erfahrungen (oder auch eBooks).

Das funktioniert. Sofern es keinen Kopierschutz gibt. Machen wir die Probe aufs Exempel

Machst du noch einen Thread auf bitte?

Wollte ich gestern eigentlich noch machen, bin aber abgestorben

http://www.ulisses-ebooks.de/images/3444/176071.jpg
Earthdawn - Soundtrack I (MP3)

[ul]
[li]Warhammer 40.000 - Freihändler - Raumflotte Koronus (PDF)[/li][li]DSA5 - Meisterschirm Tavernen (PDF)[/li][li]DSA5 - Drachenwerk & Räuberpack (PDF)[/li][li]Iron Kingdoms - Entfesselt Grundregelwerk (PDF)[/li][/ul]

Und der Juni hat folgendes zu bieten:

[ul]
[li]BattleTech - Hardware-Handbuch 3067 (PDF)[/li][li]Ulrich Kiesow Gesamtausgabe (EPUB) [/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E1 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E6 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E2 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E3 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E4 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E5 (EPUB)[/li][li]Iron Kingdoms - Geschichten aus den Eisernen Königreichen S2E6 (EPUB)[/li][li]Warhammer 40.000 - Schwarzer Kreuzzug - Die Chronik des Blutes (PDF)[/li][li]Heldenwerk #006 – Kaiser der Diebe (PDF)[/li][li]Kor-Vademecum (PDF)[/li][/ul]

Neues im Angebot:

[ul]
[li]Kobolde fressen Babys! - Das Lied von Torgs und Babys (PDF)[/li][li]Kobolde fressen Babys! - Der Lehrling des Hexenmeisters und mehr! (PDF)[/li][li]Kobolde fressen Babys! - Grundregelwerk (PDF)[/li][li]Kobolde fressen Babys! - Noch mehr zum Töten und Fressen (PDF)[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Aventurische Rüstkammer[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Aventurisches Bestiarium[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Aventurisches Kompendium[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Die Streitenden Königreiche[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Kampf- und Sonderfertigkeiten[/li][li]DSA5 - Spielkartenset - Liturgien und Zeremonien[/li]
[li]DSA5 - Spielkartenset - Vor- und Nachteile[/li]
[li]DSA5 - Spielkartenset - Zauber und Rituale[/li]

[/ul]