Hi,
ich spiel seit Sommer Parthfinder (Anfänger) und habe meinem SL nen Vorschlag gemacht und er hat angenommen ^,^
Also: Die Idee ist statt ein Tier zu wählen wähle ich eine Fee (zb. Feengeist) als Tiergefährte/Vertrauten aus (je nach klasse die das kann) [wie zb. bei Link in den Zelda spielen von Nintendo]
Bedingung sie kann nicht angreifen, hat keine Waffen und kann keine Schadens Zauber wirken.
==> kann also keine Gegner bekämpfen oder behindern.
Vorteile sind boni auf mich beim Initiative, GAB, Wahrnehmung, und wissenswürfen um Monster schwächen zu entdecken.
die größten Vorteile sind aber das sie alle Unterstützungs-Zauber die ich auch kann auf mich und die Gefährten wirken kann.
Das i-Tüpfelchen ist die (ZF) den Zauber Göttliche Führung beliebig oft (am tag) anwenden zu können d.h. jede runde habe ich oder ein Gefährte eine Bonus von +1 auf irgend ein W20 Wurf seiner Wahl ^,^
[wen sie nicht etwas anderes macht in der runde]
Außerdem habe ich einen runden Vorteil weil sie den zauber Durchschlagende geschosse oder bleiklinge auf mich wirkt # den ich in der 1. kampfrunde gleich nutzen kann.
(ich weiß der zauber ist persöhnlich aber sie bekomt die Fähigkeit Du zauber auf berühung anzuwenden wenn das zihl der meister ist)
Ich Spiele ein WAL.
evtl… werden auch Zauber wie verbündete der Natur herbeirufen verboten
dann denke ich ist das sehr ausgeglichen oder was meint Ihr ?
Mfg ManuaX