AW: Verbrechen
Diese sog. “Leute” verdienen mit guten Bildern ihren Lebensunterhalt. Und wie mit allem ist es hier auch: Wer Abnehmer für seine Sachen findet, der wird sich hüten damit aufzuhören. Es ist ein Beruf wie jeder andere auch und mal ganz ehrlich:
Wer würde denn noch Zeitungen kaufen, wenn solche Skandale/Straftaten nicht in der Zeitung stehen würden?
Letzendlich sind es genau die, die meinen sie wären etwas anderes, sie würden sich von der Gesellschaft abheben, die diesen Menschen ihren Lohn bezahlen.
Vielleicht ist es nicht der beste Weg, dass diese Opfer von Amstetten nun der Presse ausgesetzt sind, allerdings werden diese Menschen Schutz erhalten von den Behörden, die haben dafür nämlich Pläne. Und - mal mit der Nase drauf gestoßen: Gäbe es die Presse nicht, wüssten wir rein garnichts und würden in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt leben, weil Verbrechen und Straftaten, Skandale und Klatsch nicht existieren würden ohne eben solche Journalisten.
Solche Bilder schocken, solche Bilder rütteln wach, solche Dinge helfen auch Justiz und Polizei sich immer auf noch schlimmere Dinge gefasst zu machen. Würde die Gesellschaft keinerlei KEnntnis von solchen Dingen erhalten, dann wären wir ganz schön arm dran.
Hier geht es nicht darum, jene zu verurteilen die sich solche Dinge anschauen, - auch ihr habt diesen Artikel in der Zeitung gelesen und auch IHR würdet mit Sicherheit nicht die Seite überblättern in der Zeitung!
Es gibt mit Sicherheit Jounalisten, Papparazzi, die Verachtung wert sind und doch, sind es eben jene, die uns ermöglichen an den Geschenissen dieser Sparte, nämlich der Sparte Verbrechen und Skandal, teil zu haben!
Zu der Fragen, was zu tun wäre mit dem Amstetten-Typ:
Was soll man da tun? Auch er hat vor Justizia Rechte. Auch VErbrecher werden im Grundgesetz bedacht. Also hat auch dieser Verbrecher Grundrechte, die ihm KEINER verwehren kann. Er ist auch ein Mensch. Und als solcher wird er behandelt werden. Es gibt nunmal keine Abspaltung vom Menschen namens “Verbrecher” und da gibt es keinen Paragraphen, der aussagt, “Verbrecher werden anders im Grundrecht behandelt als andere Menschen” jeder kann zum Verbrecher werden!
Ein seelischer Knacks und ihr wärt auch zu soetwas fähig. Schließt euch da nicht aus, ihr könnt NIE wissen, was da für Hintergründe/Abgründe sich auftun, die ihn dazu bewogen haben das zu tun, was er tat!
Wenn ich hier lese: “Ich wäre zu soetwas niemals fähig” dann kommt mir gerade ein müdes Lächeln über die Lippen.
Die richtigen Umstände, der passende Auslöser und ihr wärt zu allem fähig. Wer sich bei soetwas ausschließt ist meiner Meinung nach etwas engstirnig und kurzsichtig!