Ich will hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck von Verbündeten / Freien Geistern als Spielercharakteren vom Zaun brechen. Vielmehr möchte ich mehr Denkanstöße bezüglich des Rollenspiels eines Verbündeten / Freien Geistes. Ich grübele schon länger darüber und bin nicht ganz mit allem zufrieden. Deshalb wende ich mit Hilfesuchend an euch alle.
Ich spiele V2.01D mit allem von V3.01D.
Vorgeschichte:
Ich spiele den Verbündeten (Hauptgestalt: menschliche gutaussehende Frau / Heimatebene Feuer) eines Magiercharakters eines Freundes von mir. Bisher war es noch nicht wirklich ein Thema wenn es darum geht wie der Geist in der Öffentlichkeit auftreten soll, da er ja für gewöhnlich die Anweisungen von seinem Meister erhält und diese dann ausführt. Aber mit zunehmender Zeit wird der Geist sich auch immer mehr in der Menschenwelt zurechtfinden können/wollen. Darunter fällt dann aber auch zum Eigenschutz und auch Anweisung von dem Meister sich als Mensch auszugeben. Astral wahrnehmende Charaktere durchschauen dies natürlich wegen fehlender Maskierung sofort. Aber der Rest sieht eine gutaussehende Frau mit vielleicht seltsamen Charakterzügen.
Die meisten meiner Fragen/Aussagen beziehen sich nun auf die manifestierte Gestalt des Verbündeten / Freier Geist.
-
Menschen nehmen Nahrung auf, kann ein Geist dies auch?
Hat kein Verdauungssystem; Sollte es dennoch gehen, wie sieht es dann mit den Bakterien im Essen aus? Würden dann verhindern sich in Astralgestalt zu begeben und fliegen zu können…
Habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass ein Geist diese Nahrung einfach der Aufnahme verbrennt … und dann nach sehr kurzer Zeit wieder ungestört Astralgestalt annehmen kann. Wäre eine nette und vor allem eine praktische Idee. Wie sieht es beispielsweise mit Feuergeister und Wasser trinken aus??? -
Ein Magier kann im Astralraum aussehen bzw. tragen was er möchte (Ritterrüstung, Basecap + T-Shirt + Hose, Schottenrock … siehe Seite 113 Grimoire) nur bleibt die Aura immer stets sichtbar und bringt auch keinerlei Vorteile.
Dies brachte mich dann auf die Idee, dass ein Geist ja dann auch (weil Astrales Wesen) Kleidung sich einfach ausdenken kann bzw. die Kleidung vorher bei jemanden sieht und lernt wie sich die Kleidung getragen verhält. Bei uns wurde es dann Intelligenz = Anzahl komplette Kleidungsoutfits die der Geist als getragene Kleidung nachbilden kann (z.b. Windbewegung, Verhalten beim gehen …). Meinung? -
Was ist mit Atmung, Blinzeln, sprechen mit Atembewegung, leichtes Zitter usw. Menschliches Verhalten einfach?
-
Weil es zum Rollenspiel dazu gehört. Wie sieht es mit dem Geschlechtsakt aus? Der Magier hat bei der Erschaffung einen Monat Zeit gehabt diese Frau und eventuelle weitere Gestalten nach seinen Wünschen zu erschaffen, eine entsprechende “Öffnung” dann auch. Wenn nicht möglich, wie sieht es dann mit dem Mund aus (Ohren, Nase)? Nicht vorhanden?
-
Der Verbündete (hat auch 3D-Bewegung, kann also auch als Frau fliegen) geht manifestiert durch eine Menschenmenge, welches Gewicht hat dieser dann? Kann er umgerannt werden? Oder kann ich das Gewicht bestimmen? Könnte fies werden (Sam rennt Volldampf auf mich zu, ich ändere Gewicht auf 1 Tonne… Sam rennt gegen eine Mauer und tut sich aua :dash1:)
-
Verbündeter ist mit Schlamm bedeckt. Kurz “schütteln” und dann komplett Sauber? Weil keine Unebenheit, also auch keine Haftung des Schmutzes.
-
Karmaverdienst: Verbündeter über Magier, kein Thema.
Freier Geist: Warum sollten Runner freiwillig einen Geist mitnehmen und diesem dann auch noch etwas Karma zu spenden ??? Meiner Meinung nach als etwas schlecht.
Ich habe mir bisher gedacht, da Geister andere Ziele haben als Meta/Menschen, würde dieser Freie Geist Karma in Höhe von “Spielcharakteranzahl / 2” Karma erhalten. Da er mehr von der Anzahl der Menschen lernt die ihn begleiten als von der Anwendung seiner Fähigkeiten. Meinung?
Mehr Fällt mir gerade nicht mehr ein und ich glaub, wenn ihr mir bei diesen Punkten helfen könnt, wäre schon eine Menge getan um mein Rollenspiel deutlich zu verbessern.
Und wie gesagt, ich will jetzt keine Diskussion über Sinnigkeit über Verbündeter / Freier Geist als SC, sondern einfach nur wie kann ich mit Hilfe meiner getroffenen Punkten mein Rollenspiel verbessern.
Ich danke euch vielmals für eurer Interesse und hoffe, dass sich auch einige hier zu Wort melden und mir helfen werden und auch können.
gez. Sandlor
PS: In Foren wird häufig ein Buch erwähnt wo es Regelwerk zu Freien Geistern als Spielercharakteren gibt, aber da die Welt ziemlich Schreibfaul ist wird IMMER nur RC geschrieben und ich komm bei meinem Recherchen einfach nicht auf die Lösung welches Buch damit gemeint ist. Falls es ein Englisches Buch ist, wie heißt das Deutsche. Möchte dieses dann kaufen.