VÍKINGAR: DER RUF NACH HELDEN (Closed Beta)
“Das Langschiff ist gebaut. Der Drachenkopf ist geschnitzt. Die Segel sind gesetzt. Aber das Holz ist noch frisch, und wir wissen nicht, ob es dem Sturm standhält.”
Midgard ruft. Wir suchen mutige Seelen für den ersten großen Playtest von “Víkingar” – einer Total Conversion für Pathfinder 2e, die das System in die raue Welt der nordischen Sagas holt. Dies ist kein gewöhnliches Abenteuer. Es ist eine Expedition in unbekannte Gewässer.
DIE HARD FACTS
System: Pathfinder 2e (Total Conversion: “Víkingar”)
Wann: Jeden zweiten Samstag ab 18:00 Uhr
Start: Sobald die Mannschaft steht
Plattform: Foundry VTT (Self-Hosted) + Discord
Stil: Grim Dark, High Lethality, Grounded Magic, Survival
DAS “DOPPEL-PAKET” (MAGAAMBYA)
Neben dem hohen Norden leite ich auch die “Magaambya”-Kampagne (Strength of Thousands AP).
Wir suchen Spieler für BEIDE Runden.
Wir sind eine feste Gruppe, und da das echte Leben uns dezimiert hat (Abgang, Liebe, Todesfall), suchen wir jemanden, der sowohl im Eis frieren als auch in der ältesten Magie-Akademie Golarions schwitzen will.
Es heißt: Ganz oder gar nicht.
WAS DICH ERWARTET (Der Schatz)
Wir spielen nicht einfach Pathfinder in Wikinger-Verkleidung. Wir spielen ein komplett neues Erlebnis:
Ein Arsenal an Content:
22 neue Klassen (vom Berserker bis zum Runenmeister)
20 Abstammungen (vom Dänen bis zum Riesenblütigen)
31 Hintergründe für deine Saga
Über 2000 Talente, die deinen Helden formen
Über 1800 Zauber & Rituale (Galdr, Seidr, Wunder)
Fast 500 historisch inspirierte Gegenstände
Atmosphäre pur:
Eigenes Liederbuch (Browser-Player mit Soundtrack & Lyrics)
Stimmungsvolle Bilder für Klassen, Völker und Monster
Komplettes HTML-Regelwerk zum Nachschlagen
Historischer Kern: Kein “Wikinger-Fasching”. Wir nutzen echte Waffenmechaniken und orientieren uns an der Sagas-Literatur (mit einem ordentlichen Schuss Mythologie).
ÜBER DEN SPIELLEITER (Phil)
Hallo aus NRW!
Meinen ersten W20 habe ich an meinem 16. Geburtstag gewürfelt und wurde – wie so viele von uns – direkt zum “ewigen Spielleiter” ernannt. Mit fast 30 Jahren Erfahrung hinter dem Spielleiterschirm weiß ich genau, was wir brauchen, um epische Geschichten zu erzählen.
Diese Leidenschaft verbinde ich mit meinen Fähigkeiten als Entwickler für Foundry VTT. Vielleicht kennst du meine Module (Phil’s Day&Night Cycle, RealDark, Token Studio).
Das heißt für uns: Wir spielen mit “Bleeding Edge” Technologie. Coole neue unreleaste Features, aber auch hier gilt: Wir testen Grenzen aus.
Ich nutze KI für atmosphärische Bilder, epische Soundtracks und Übersetzungen. Wenn das für dich ein No-Go ist, passen wir nicht zusammen. Für alle anderen: Willkommen an Bord.
WAS UNS NOCH FEHLT (Der Sturm)
Hier kommst du ins Spiel. Wir sind im BETA-STATUS. Das bedeutet:
Das Regelwerk blutet: Es gibt Schreibfehler, fehlende Beschreibungen und Mechaniken, die auf dem Papier gut klingen, aber im Spiel vielleicht explodieren
Keine Balance-Garantie: Vielleicht ist der Sejdmann zu stark, vielleicht der Bonde zu schwach. Wir finden es nur heraus, wenn wir es spielen
Wir bauen das Schiff, während wir segeln
WARNUNG: GRIM & GRITTY
Midgard ist unbarmherzig. Dies ist kein Power-Fantasy-Spiel, in dem ihr unbesiegbare Superhelden seid.
Tödlichkeit: Charaktere sterben. Ein Axtschlag kann das Ende sein. Es gibt keine “Plot Armor”
Überleben: Hunger, Durst und Kälte sind echte Mechaniken. Wer nicht isst, wird schwächer. Wer friert, stirbt
Seelen-Prüfung: Kein Auto-Resurrect. Wer stirbt, muss sich dem Urteil der Götter stellen. Und wer zurückkehrt, trägt Narben (Traumata)
Konsequenzen: Wir behandeln Themen wie Plünderung, Sklaverei und Opferrituale ernsthaft und düster. Lines & Veils werden strikt beachtet!
WEN WIR SUCHEN
Leidenschaftliche Rollenspieler: Die Thematik ist komplex, aber das RP steht im Vordergrund. Wir wollen Drama, Schwüre und tragische Tode
Feedback-Geber: Dies ist ein Playtest. Deine Meinung formt das finale Regelwerk. Wenn eine Mechanik klemmt, sag es uns!
Leidensfähige Helden: Die gerne auch mal weinen, wenn der Charakter stirbt, aber dann einen neuen Sagas-Helden auswürfeln, der aus der Asche des alten erwächst
MELDE DICH JETZT BEIM JARL! Die Plätze im Langschiff sind begrenzt.
“Vieh stirbt, Freunde sterben, endlich stirbt man selbst; doch eins weiß ich, das ewig lebt: das Urteil über jeden Toten.” — Hávamál