Mein Name ist Robert, und ich bastle seit einer Weile an einem Projekt, das mir wirklich am Herzen liegt — deshalb möchte ich es hier endlich vorstellen.
Was ist Valhallana?
Valhallana ist eine eigene Plattform für text-basiertes Rollenspiel, die ich speziell für die deutschsprachige RP-Community entwickelt habe. Kein Forum im klassischen Sinne — sondern eine eigenständige Web-App, die das beste aus Chat-RP und Forum-RP vereint.
Das Ziel: Ein Ort, der sich wie zuhause anfühlt — übersichtlich, ohne Werbung, ohne den Overhead klassischer Foren, aber mit allem, was wir als Rollenspieler wirklich brauchen.
Was macht Valhallana besonders?
Charakterprofile mit individuellem Design, Bannern, Farben und Charakterbögen für PnP-Systeme Eigene Spielräume mit Echtzeit-Text-RP und AFK-System Kalender & Events für gemeinsame Aktionen Social-Features wie Nachrichten, Freundeslisten, Gästebücher und Communities Barrierefreiheit im Fokus — die Oberfläche ist bewusst ruhig und übersichtlich gestaltet, mit anpassbaren Farben und Themes, damit sich wirklich alle wohlfühlen können Keine Werbung, keine versteckten Kosten — das Projekt wird aus eigener Tasche finanziert
Die Plattform ist aktiv in Entwicklung, und Community-Feedback fließt direkt in neue Features ein.
Kommt vorbei!
Valhallana steht jedem offen — egal ob ihr ein bestehendes Projekt umziehen, eine neue Geschichte starten oder einfach mal reinschnuppern wollt. Registrierung ist kostenlos und dauert eine Minute.
Ich freue mich über jeden, der reinschaut — und noch mehr über Feedback, Ideen und natürlich neue Gesichter in der Community. Fragen könnt ihr direkt hier im Thread stellen oder mich über die Plattform anschreiben.
Hier ein Überblick unseres Dashboards. Der Ort den man als erstes nach dem Registrieren bekommt. Hier kann man Seine aktiven Spiele sehen und einen kurzüberblick seiner Charaktäre.
Unter Charaktäre bekommt man eine auflistung seiner Angelegten Charaktäre: Diese lassen sich nach Herzenslust Sortieren.
Eine aktuelle ansicht wie das Raumsystem aussieht.
Hier lassen sich entsprechend die spiele Sortieren. → Aktive spiele sind freie Text-RPG.
Forenspiele, der Name ist vermutlich Selbst erklären, er erlaubt einem sein eigenes Kleines Forum mit Subforen für Asynchrone Spiele anzulegen. Festplays… sind für Welten die sich gruppen an spielern erschaffen und selbst bespielen wollen.
Zum abschluss natürlich das vermutlich wichtigste unsere Schreiboberfläche.
Da wir einige Buttons nutzen die so nicht üblich sind RS-Ist eine Optionale integrierte Rechtschreibprüfung, die genutzt werden kann.
Genauso die Bildgeschichten, diese sind alle nach dem Motto (Bring your own key) Optional eingebunden. (Wir haben bei der auswahl der bisher eingebundenen schnittstellen darauf geachtet, dass diese in einem gesunden maß Kostenfrei Genutzt werden können)
die IC/OOC Button sind dazu da um eben zwischen Ingame und offplay zu switchen (der konterpart in der Kopfzeile erlaubt nämlich Offtopic auszublenden, um dann nicht vom Spiel abzulenken)
Ich hoffe diese kleinen einblicke helfen euch unser Projekt ein wenig einzuschätzen.
Liebe Grüße
Rodebert vom Valhallana-Team
(Ps sry fpr Multi-post, ich darf jedoch nur ein Bild per post setzen?)