Hallo
mein Name ist Matteo und ich bin 26 Jahre alt. Ich komme aus Wien in Österreich. Rollenspiele, vor allem Pen and Paper, haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Allerdings habe ich noch nie eines gespielt.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich von Geburt an blind bin und daher kein Sehvermögen habe. Am liebsten würde ich online spielen, denn der Computer und das Internet sind quasi mein “Element”.
Ich freue mich auf viele Bekanntschaften und vielleicht auch auf ein paar Spiele als Mitspieler.
Freundliche Grüße
Willkommen im Forum
Rollenspiele sind meines erachtens nach ein tolles Medium was Seheinschränkung angeht. Ich habe auch einen Spieler in meiner Westmarches Kampagne, der stark eingeschränkt in seiner Sicht ist und trotzdem gut klar kommt. Er hat halt den Vorteil, dass er mit Hilfsmittel noch ein wenig lesen bzw. Würfel erkennen kann.
Bei einer kompletten Blindheit würde ich zu einem sehr gesprächsbasierten System raten, in dem wenig bis keine Würfel gerollt werden. Wanderhome wäre ein Beispiel, welches mir einfällt. Ansonsten ginge es auch, wenn du einen Spielleiter findest, der dich viel mehr an die Hand nimmt bei deiner Charakter-Erstellung und auch für dich offen würfelt. Es ist auf jeden Fall möglich, dafür braucht es nur die richtige Gruppe.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach ner tollen Gruppe.
Willkommen @Warcat
Möge die Macht mit dir sein.
Hallo und Willkommen