[W40k Wrath & Glory] Zwischen den Fronten des Kartells

In den Zeiten nach dem Großen Riss, während der Noctis Aeterna, gibt es keine Hoffnung - nur Überleben. Gilead Primus ist nicht nur ein Planet, sondern ein lebender Organismus aus Stahl, Verzweiflung und zäher Menschlichkeit. Hier, wo Millionen von Seelen in endlosen Schichten gestapelt sind, wo jeder Atemzug ein Kampf und jede Bewegung eine Strategie ist, beginnt unsere Geschichte.

Wir suchen Charaktere, keine Helden. Menschen, die zwischen den Zahnrädern des imperialen Apparats zermalmt werden könnten - aber nicht werden.

Lokation: Gilead Primus - Makropolwelt mit 16 Milliarden Seelen

Die Luft ist schwer von Metallstaub und gedämpften Schreien. Endlose Schichten von Stahlplatten und Beton türmen sich über Kilometern, durchzogen von Millionen winziger Lichtpunkte - Fenster, Notausgänge, flackernde Werkslampen.

Je tiefer man in die Eingeweide des Planeten hinabsteigt, desto düsterer wird die Realität. Oben residieren die Eliten in klimatisierten Palästen, unten kämpfen Millionen um das pure Überleben. Jede Etage ist ein eigenes Universum: Oben die privilegierten Klans der Administratoren, in den Mitteletagen die Massen der Fabrikarbeiter, und in den untersten Tiefen - dort, wo kein offizielles Licht je hinscheint - lauern die Vergessenen.

Der Lärm ist allgegenwärtig - ein konstantes Brummen von Maschinen, das sich mit menschlichem Gemurmel mischt. In den dunkelsten Tiefen der Underhives flüstern Legenden von Dingen, die nicht sein sollten:

• Mutanten, die sich den unmenschlichen Bedingungen angepasst haben
  • Ketzer-Kulte, die in vergessenen Tunneln ihre Rituale zelebieren
  • Xenos-Brutstätten, die im Schatten der Zivilisation wachsen
  • Chaos-Kultisten, die die Risse im System ausnutzen

Dampf zischt aus gebrochenen Rohrleitungen, Servitors schleppen sich durch endlose Gänge, und in den Schatten lauern Gangs, Kartelle und vergessene Agenten.

Hier ist jeder Atemzug ein Handel, jede Bewegung eine Berechnung. Die Schwerkraft der Hierarchie drückt schwerer als jede mechanische Last. Gilead Primus atmet, pulsiert, überlebt - und niemand weiß wirklich, was in seinen tiefsten, dunkelsten Schichten lauert.

Die Grenze zwischen Realität und Wahnsinn ist hier so dünn wie ein Metallblatt - und genauso bereit zu brechen.

Szenario-Grundlage

Für die Charaktere beginnt die Reise an jenem Punkt, an dem Hoffnung zur Strategie wird. Als Gruppe von Outsiders ohne signifikante Verbindungen müssen sie sich ihren Weg aus den dunkelsten Winkeln der Underhive nach oben erkämpfen.

Das Ziel ist simpel und doch komplex: Ein besseres Leben. Weg von den brodelnden, giftigen Ebenen, weg von der ständigen Existenzangst. Hinauf in Sphären mit saubererer Luft, stabileren Strukturen und der Chance auf mehr als nur Überleben.

Die Herausforderungen sind gewaltig:

• Begrenzte Startressourcen
  • Ein Netz aus konkurrierenden Gangs und skrupellosen Händlern
  • Die ständige Bedrohung durch imperiale Behörden
  • Eine Umgebung, in der Verrat schneller kommt als Verständnis

Spieler:innen-Profil

• Gruppengröße: 4-6 Personen
  • Spielleiter-Rotation: Geplant, ich würde die Kampagne starten und bin offen, die Spielleitung an motivierte Gruppenmitglieder abzugeben, da das 40k-Universum genügend Struktur und Hintergrundwissen für einen reibungslosen Wechsel bietet.
  • 18 Jahre +

Verfügbarkeit

• ungerade Wochen Dienstags
  • gerade Wochen Mittwochs
  • jeden Donnerstag
  • jeden Freitag

Technisches

• Matrix(Schrift und Voice/Video falls gewünscht)
    Wer noch keinen Account hat, kann sich gerne über einen RM-Account einen erstellen.
  • Alternativ kann ich Teamspeak anbieten
  • Roll20 als VTT

Safety-Mechanismen

• X-Card
  • Lines & Veils

Hu Tealk,
Ich bin Rene und wäre interessiert. Ich spiele seit ein paar Jahren Warhammer 40k (das Brettspiel) und es gehört eindeutig zu meinen Top 3 Lieblingsystemen. Dennoch gibt es ein paar Makel
-ich bin 14 fast 15 (Brutalität ist egal das pack ich)
-ich habe noch kein Warhammer PnP gespielt
Aber ich hab ein klein wenig Erfahrung mit roll20 und allgemein PnP. Ich bin seit 5 Jahren DM und war noch nie Spieler, somit würde das Abenteuer leiten kein Problem sein, wenn es nicht zu schwer ist für Anfänger.
LG Rene

Hallo Rene, dein Interesse freut mich, aber

kann ich bei dem Universum nicht rechtfertigen, sry.

Oke dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche

1 „Gefällt mir“

Interesse an einer Runde bestehe

1 „Gefällt mir“

Suche ist immer noch offen, benötigt werden min noch 3 Spieler:innen

Hi, ich habe mir deine Suche mal durchgelesen und wäre interessiert mitzumachen. zu mir: ich bin 24 Jahre alt und kenne mich auch ziemlich gut im Warhammer 40K Universum aus, was mein Interesse an einer Rollenspiel Kampagne in diesem Setting teilzunehmen erst bestärkt hat. mit Roll 20 als Plattform habe ich bisher noch keine Erfahrungen aber alle wissenswerte wird man sich wahrscheinlich schnell aneignen können. Meine Rollenspiel Erfahrung beschränkt sich auf die Teilnahme an einer D&D Kampagne, ich würde mich also nicht als totalen Rollenspiel Neuling bezeichnen aber es gibt auch bestimmt noch einiges was ich dazu lernen und verbessern kann,

Mit Freundlichen Grüßen

Ignaas

1 „Gefällt mir“

Freut mich, damit wären wir schon 2 :slight_smile:

Von Ignaas kam leider keine Antwort mehr, dafür gibt es aktuell 3 Interessenten, also falls ihr noch dazu stoßen wollt wäre noch platz.

Nochmal zur Klarstellung da es wohl einige Verwundert, ich werde in meinem Leben kein Discrod nutzen. Ich setze auf Element/Matrix für meine Runden, eine dezentrale FOSS Software wo ich eine eigene Instanz betreibe und Datenschutz und Datenhoheit garantieren kann.

Hallo Tealk,
falls ihr noch auf der Suche seid, ich habe interesse an der Runde.
Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt. Und bringe ein wenig vorerfahrung mit den üblichen Kanidaten (DSA 5, SR5, D&D 5 2014)
Ich bin ein riesiger Fan des 40K Universums, habe ein paar Bücher und sonstige Medien gelesen/konsumiert, jedoch habe ich das Gefühl, dass bei einem Universum dieser größe mein Wissen nur an der Oberfläche kratzt.
Wie oft möchtet ihr eigentlich spielen? Mir wäre alle 2 Wochen tatsächlich am liebsten.

LG Thomas

Aktuell hätten wir uns auf jeden gerade Woche Mittwochs geeinigt, du kannst gerne noch zu uns stoßen.

Der 3. September 1900 wäre unser erster Spieltag.

Der 3.9. 19 Uhr würde gehen, langfristig gesehen würde mir 20:20 besser passen oder Donnerstags.
Aber wegen mir jetzt alles umzuschmeißen erscheint mir nicht gerade sinnvoll ;).
Besteht die Chance, dass wir es vorher hinkriegen uns zu beschnuppern, ob Zwischenmenschlich alles passt? :slight_smile:

Ich mach uns mal nen Chat auf.

Ich mach hier erstmal zu, denke wir sind genug Spieler.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.