ich hätte gerne euer Feedback zu einer wichtigen Frage bezüglich der Verwaltung von Themen in der Mitspielerbörse.
Das Problem
Derzeit sammeln sich in der Mitspielerbörse viele alte Themen an, die teilweise schon lange nicht mehr aktiv sind. Das macht es schwierig, aktuelle Gesuche zu finden. Deshalb sollten wir überlegen, Themen nach einer gewissen Zeit automatisch zu schließen.
Optionen zur Diskussion
Option 1: Festes Zeitintervall
Thema automatisch schließen nach: X Stunden / Tagen / Monaten / Jahren
Einfach zu implementieren und vorhersehbar
Problem: Eventuell werden noch aktive Themen geschlossen oder inaktive bleiben zu lange offen
Option 2: Letzter Beitrag als Maßstab
☐ Nicht schließen, bevor der letzte Beitrag im Thema mindestens X Zeit alt ist
würde einfach mal pauschal 90 tage sagen. Wenn sich in 3 Monaten keiner gemeldet hat, wird das eh nichts werden. 3 Mon ist auch eine annehmbare Zeitspanne für so eine Suche.
Verstehe vollkommen, was du meinst, aber mein Hirn ist kurz gestolpert
Option 2 klingt tatsächlich fair, und 90 Tage eine ausreichende Zeit plus Bonus obendrauf. Als hier recht neue Person würde ich vermutlich auch nicht mehr auf ein Angebot/Gesuch antworten, das länger als drei Monate keine Aktivität hatte, davon ausgehend, es sei ohnehin nicht mehr aktuell. Und falls es das doch noch ist, kann es ja noch einmal neu erstellt werden, so sieht man auch gleich, dass die Person hier noch aktiv ist.
Für Spielergesuche wäre vielleicht auch ein Button sinnvoll der es dem OP ermöglicht den Thread zu schließen wenn gefunden wurde was gesucht war.
Zeitlich automatisch schließen kann man trotzdem und ist auch sinnvoll für all die Fälle wo es vergessen wird. Ein Button würde dafür sorgen, dass der Thread nicht künstlich am Leben gehalten wird indem ab und zu jemand fragt ob das Angebot noch steht.
Ich finde 60 oder 90 Tage nach letztem Beitrag auch gut. Und vielleicht noch einmal den Hinweis auf die Thema schließen-Funktion.
Grundsätzlich finde ich kürzere Zeiträume vor allem für kleinere System oder Städte/Regionen abseits der Metropolen etwas unfair. In beiden Fällen kann es ja doch immer etwas dauern, bis sich eine gute Anzahl an Mitspielenden finden lässt und/oder dass eine Gruppe zwar schon in Mindestbesetzung startet, aber noch gerne 1-2 weitere Spieler:innen aufnimmt.
Ich hätte spontan gesagt Option 2 und nach 60 Tagen. 90 scheint irgendwie zu lang und würde ja wiederum dem Punkt entgegen wirken, dass nicht mehr aktuelle Gesuche weiterhin aktiv aussehen.
Option 2 und max 30 Tage. 90-60 Tage ist einfach zu viel. Wer sich nicht innerhalb 30 Tagen für sein eigenes Gesuch bzw. jemand auf das Gesuch antwortet, ist doch nur eine Leiche mehr hier
Ich bin auch eher für 30 Tage. 90 ist auf jeden Fall zu lang, und wenn in 30 Tagen wirklich keiner reagiert hat, ist das Thema eh tot- wenn nötig, denke ich wird man in den 30 Tagen zumindest mal den Thread pushen dass er nicht untergeht?
Option 2 und 10 Tage. Ein Spieleiter bzw. Spieler der sich nicht um sein Post aktive kümmert, gehört hier auch nicht dargestellt. Hier gibt es zu viele Leichen.
Ich fänds aber auch nicht so geil wen ein Beitrag nur mit Pushes am leben erhalten wird. Abgesehen davon das man glaub ich nur 2 mal auf seinen Beitrag antworten kann nacheinander.
Deine Idee ist gut. Push ist keine Lösung. Hier werden die Leute immer extrem zickick wenn man eine nicht die selbe Meinung ist. Zieh einfach durch was du vor hast und pfeif mal auf die Meinung .