[FONT=Comic Sans MS]Da ich ja auch schon über Dark Heresy zu berichten begonnen habe, darf das dazugehörige Tabletop natürlich auch nicht fehlen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Welt von WH40K ist ein Universum voll Krieg. Die Menschheit hat sich über die Jahrtausende in der Galaxis ausgebreitet und ist auf andere Rassen gestoßen (nicht selten wörtlich).[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Eldar - eine uralte Spezies ähnlich den Elfen[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Orks - eine fast ebenso alte Spezies die keiner näheren Erklärung bedarf[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Squat - eigentlich Menschen, die aber durch hohe G-Kräfte auf ihren Planeten zum Pendant der Zwerge wurden[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Tau - eine sehr junge aber technisch hochentwickelte Rasse[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Tyraniden - eine Rasse aus einer anderen Galaxie deren “Technik” auf instinktiver Genetik basiert[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Necrons - Die älteste noch existierende den Menschen bekannte Rasse die ihre Körper abgelegt und gegen Maschinen getauscht haben[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Und dann ist da noch der Warp.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Aufgrund der Tatsache, dass man sich nicht schneller als das Licht bewegen kann, entwickelte die Menschheit eine einzigartige Art zu Reisen. Man entdeckte zuerst die Existenz eines Parallel-Raumes, dem Warp. In diesen Immaterium, wie es auch genannt wird, zerfallen jegliche Naturgesetze zu Staub - sie gelten einfach nicht - es ist das reinste Chaos. Der Mensch macht sich dies zu Nutze. Er durchbricht die Membran, die den Warp vom Realraum trennt und mit Hilfe spezieller Psioniker kann eine relativ kurze Reise durch das Immaterium eine Strecke von mehreren 1.000 Lichtjahren im Realraum bedeuten.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Der Warp birgt jedoch Gefahren. In ihm nehmen alle Emotionen und Gedanken der intelligenten und psionisch aktiven Rassen eine eigene verdrehte Existenz an. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][FONT=Comic Sans MS]Diese Mächt dürsten nach Dienern und Seelen und wollen ihren Einfluss über die Grenzen des Warps hinaus ausdehnen. [/FONT]Vier Götter herrschen über das unbeherrschbare und ihre Namen sind:[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Khorne, der Blutgott[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Slaanesh, der Hüter der Geheimnisse[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Nurgle, der Pestbringer[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Tzeentch, der Veränderer der Wege[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Und überall keimt auch der Samen der Zwietracht. Die Eldar werden von ihren eigenen dunklen Verwandten, den Dark Eldar gejagt. Die Ork-Clans bekriegen sich gegenseitig solange sie nicht in einem Waaagh!!! vereint werden. Die Chaos Götter ringen unter einander um Macht. Die Orden der Space Marines, den genetisch veränderten Super-Kriegern des Imperators tragen ihre Fehden untereinander aus. Die verschiedenen Regimenter der Imperialen Garde wetteifern mit einander und manchmal auch gegen einander. Und in den Grauzonen intrigiert, spioniert und exekutiert die Inquisition scheinbar nach belieben.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Nicht umsonst lautet der einleitende Satz im Hauptregelbuch: In der düsteren Zukunft der Menschheit gibt es nur Krieg.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich würde gern auf die einzelnen Parteien eingehen, aber ich möchte das lieber Leuten überlassen, die sich mit den jeweiligen Eigenarten und Hintergründen auskennen. Alle 40K-Spieler sind also eingeladen, ihre Partei vorzustellen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]