Hallo liebe Abenteurer*innen,
ich suche eine Gruppe für Warhammer Fantasy Roleplay 4e (WFRP). Ich habe das Regelwerk und einige Erweiterungen gekauft und möchte das Spiel unbedingt ausprobieren, am liebsten erstmal im Reikland starten. 
Da ich noch nicht so vertraut mit dem Setting bin, würde ich gerne erstmal spielen. Sollte noch ein GM gesucht werden, wäre ich aber auch in der Lage und hätte Lust mich detailliert einzulesen und zu leiten. Am liebsten offline, wäre für online aber auch zu haben. 
Ich habe ca. 2 Jahre wöchentlich DnD in einer festen Gruppe gespielt und leite mittlerweile eine Homebrew Kampagne nach DnD 4e Regelwerk, einmal im Monat. Es ist eine gut gemischte Gruppe mit zwei Frauen und drei Männern, zwei erfahrenen Spieler*innen und drei neuen.
Spielspaß, eine gute Geschichte mit ordentlich Immersion und Fairness sind mir wichtig.
Schreibt mich gerne an, ich würde mich freuen und bin neu im Forum.
Viele Grüße
Fitz
1 „Gefällt mir“
Hallo Fitz,
ich habe vor langer Zeit mal warhammer gespielt…wann und wie oft wolltest du spielen und online oder analog?
LG
Olaf
Hallo Olaf,
schön das du gleich geschrieben hast. Hattest du mit WFRP denn eine gute Zeit?
Am liebsten analog und einmal im Monat. Ich bin zeitlich recht flexibel, es können feste Zeiten sein oder jeweils nach den Präferenzen der Gruppe. 
VG
Fitz
Hi Fitz,
ich finde Warhammer Fantasy unglaublich interessant für ein Rollenspiel und bin daran durchaus sehr interessiert. Allerdings glaube ich, dass wir generell weniger auf einen Nenner kommen werden, da ich nur online werktags zur Verfügung stehe und eher einen wöchentlichen Rhythmus bevorzuge. Ich würden gelegentlich die SL machen können, allerdings nicht oft, da ich sehr schnell von einer Art SL-Burnout betroffen bin. Für jemanden, der keine Romane WF Romane ließt kenne ich mich halbwegs gut mit Warhammer aus.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
danke für deine Nachricht. Ich schau mal in den nächsten paar Wochen was daraus wird, eine Offline Gruppe zusammenzustellen. Und vielleicht melde ich mich nochmal bei dir, wenn die Tendenz eher Richtung Online geht. Werktags wäre prinzipiell möglich bei mir, jedoch eher im 2-Wochentakt, da ich ca. Jede zweite Woche in Rufbereitschaft arbeite.
Ich melde mich also, wenn wir Online anfangen würden. 
Bis dahin und liebe Grüße
1 „Gefällt mir“
Hallo Fitz,
das ist schon lange her, dass ich warhammer-RPG spielte und war auch nur kurz, aber es war gut spielbar. Wo wolltest du spielen?