Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir ist Lesezeit seit einigen Jahren eine sehr schwankende Angelegenheit. Mal lese ich 2-3 Bücher hintereinander weg in kurzer Zeit, manchmal lese ich monatelang bestenfalls ein Buch. Hängt halt von Zeit, Lust und Laune ab.
Im Moment hat sich aber doch so einiges angesammelt, was brav in der Lese-Warteschleife hängt, als da wären:
Also in Warteschleife…
Staub-bernasconi (nicht ganz sicher wegen der Schreibweise)
Den 8. Zyklus von perry rhodan
Sun tzu
Früchtel Family Group conferencing
Und nochmal Anthony Ryan triology…
Das ist erstmal so bis Sommer iwi geplant Änderungen vorbehalten…
Tja, bei mir gibt es nur Sachbücher:
[ul]
[li]LexOccultum (5-bändig)[/li][li]Der Schatten des Dämonenfürsten (GRW)[/li][li]NoReturn (GRW)[/li][li]HeXXen 1733 (2-bändig, NOCH)[/li][li]Forbidden Lands (mehrbändig)[/li][li]Symbaroum (3 bis x-bändig)[/li]
[li]diverse Splittermond Abenteuer[/li][/ul]
Ha! Jetzt weiß ich, warum ich gestern beim packen den Wüstenplanet nicht gefunden habe…
Also nachdem ich Dienstag und Mittwoch Zeit in der Buchhandlung verbracht habe, wurde mir klar das dort nichts steht, was mich auch nur ansatzweise vom Hocker reißt …
Vielleicht die falsche Buchhandlung? Oder einfach nur Pech. WENN ich es in “meine” Buchhandlung schaffe, dann nehme ich so gut wie immer ein Buch mit. Manchmal auch zwei. Der Trend geht ja zum …, und das obwohl diese Buchhandlung keine wirklich große Auswahl an Sci-Fi / Fantasy / ähnl. Richtungen hat. Zuletzt ging mir der “Louis, der auf der Schildkröte …” ins Netz. Hat mich einfach von der Geschichte und vom Äusseren Einband her angesprochen.
Ansonsten surfe ich oft im Netz nach neuem Lesestoff und bestelle es mir dann in meiner Buchhandlung! (Denn die sollten unterstützt werden!).
@raabenaas … du quälst dich durch weil es zwar zäh, aber doch irgendwie gut ist? Oder magst du einfach wissen, wie es weiter / aus geht? Wenn mir ein Buch zu zäh ist, dann lege ich es in den meisten Fällen weg. (Im Sinne von: mit der Zeit kann ich was Besseres anfangen).
Ja ist etwas zäh geschrieben aber trotzdem sehr interessant zumal es ja iwelche Zusammenhänge giben könnte mit den Vorfälle in der Andromeda aus der PR ja kam als das geschehen war…
Aber zäh auch weil ich gerade nicht zum unterhaltungslesen komme sondern mehr Fachliteratur wälze…
Das mit mal in kurzer Zeit viele Bücher lesen und dann einige Zeit eher wenig hat sich bei mir in den letzten Jahren auch eingeschlichen. Bin gerade noch dabei das letzte Buch von der Malazan-Reihe zu lesen und schlafe leider beim lesen im Bett immer zu schnell ein.
Richtig Gedanken was ich danach lese hab ich mir noch nicht gemacht, aber ein anderes Genre wie Fantasie wirds wohl werden.
“Die Chronik der Unsterblichen” von Wolfgang Hohlbein
Das uneheliche Kind des Highlanders mit Graf Draculas Lieblingsmätresse… oder so ähnlich.
Bin gerade bei Band 5
Und ich warte auf Band 4 von “Die Magie der tausend Welten” von Trudi Canavan
Inzwischen habe ich Uprooted von Novik und Circe von Miller gelesen. Als nächstes kommt dann wohl der Star Wars Roman Die 501 dran. Zu Circe werde ich demnächst noch einen “Tipp” schreiben in einem separaten Thread.
Mach ich, aber jetzt ist mir doch ein anderes Buch dazwischengekommen: “The priory of the orange tree” (Der Konvent des Orangenbaums) von Samantha Shannon. Soweit ich das überblicke wurde das noch nicht übersetzt. Aber, Mann das war ein echtes Lesevergnügen … die 800 Seiten hab ich in wenigen Tagen verputzt! In kürze gibt es dazu eine Pseudo-Rezi!
Mensch, Mensch, Mensch … jetzt ist das Jahr fast rum und die 501 liegen hier immer noch ungelesen rum … ob ich das for “Rise of Skywalker” noch einschieben kann? grübel