Ich weiß nicht ob mein Beitrag gültig ist, denn ich war/bin noch der SL des Verstorbenen.
Irgendwann im Segment des Deckarbeiters des 61ten CZ
Die Oryx hatte an einer heruntergekommenen Raumstation ein paar Vorräte aufstocken wollen. Allerdings hatte sich eine Gemeinschaft aus religiösen Fanatikern und unterjochten Flüchtlingen hier breit gemacht und die Führung der Station übernommen, inklusive Rechtsprechung.
Nach einigen nicht erwähnenswerten kleineren Erlebnissen, gerieten der Führer der Station und der Käptn der Oryx aneinander, mein Spieler weigerte sich doch tatsächlich den üblichen Satz von 50% seiner Lebensmittel abzugeben und benahm sich dabei so frech, dass er kurzerhand von den hörigen Flüchtlingen ergriffen und verurteilt wurde.
Allerdings stand es niemandem auf der Station zu über Menschen zu richten, also hatten sich die Fanatiker eine clevere Möglichkeit einfallen lassen, der Schuldige wurde per Luftschleuse ins All entlassen und so dem Willen der Ikonen übergeben, war das Urteil ungerechtfertigt, würden diese dem armen Teufel schon helfen (Sci-Fi-Hexenprozess ;))
Nun wurde der Kapitän in dei Schleuse gesperrt und nach letzten Worten der Reue oder Entschuldigung gefragt, er antwortete jedoch mit Gelächter. Die Beleuchtung in der Schleuse sprang also auf rot und mein Spieler meinte, “Ich schließe dem Helm meines Exo-Anzugs.”
Mist, da hatte ich tatsächlich nicht drauf geachtet, aber Coriolis bietet da einige Mittel und Wege. Der Käpten trudelt also hinaus ins All, sich immer noch ins Fäustchen lachend. Ich lege drei Finsternispunkte auf den Tisch, “Während du dich lachend und saltischlagend von der Station entfernst, springt die Sauerstoffanzeige in deinem Sichtfeld auf 3%” Stille, panische Versuche die Crew zu erreichen. Die Crew beginnt also mit einem Alarmstart um den Käptn noch einzusammeln. Irgendwann kommt keine Antwort mehr vom Spieler des Kapitäns, seine Crew konnte aber den reglosen Körper finden und einholen, die heimlich in ihn verschossenen, doppelt so alte Maschinisten steht gesichert auf der offenen Laderampe um ihren Schatz mit ihren Armen zu bergen…und es gelingt. Schnellstmöglich wird dem bewußtlosen Körper der Helm abgenommen jedoch zeigt Mund-zu-Mund Beatmung keinen Erfolg.
Mit Tränen in den Augen, sieht die Maschinistin ihre letzte Chance auf die Rettung ihres Angehimmelten in einer Schockbehandlung. Dazu zieht sie ihren modifizierten Schockstab, führt in oben unter dem Kragen des Kapitäns ein und versucht möglichst nah an das Herz zu kommen, auf der Brücke fiebert der Rest der Crew an den Bildschirmen mit. Die Maschinisten spricht ein kurzes Stoßgebet an die Ikonen und drückt beherzt den Auslöser.
Es knistert und zischt und mit einem Schwall schießt ein Großteil des Körpers als grüner Schleim aus dem Kragen und verteilt sich über Maschinistin und Frachtraumwand. Stille am Tisch, äh in den Headsets, man ich hätte gerne die Gesichter gesehen.
Bevor hier SL-Willkür gerufen und Fackeln entzündet werden, bitte weiterlesen.
Der Spieler wollte tatsächlich einen Charakterwechsel vollziehen und wir haben uns im Vorfeld über sein Ableben ausgetauscht, bis zur Luftschleusenaktion.
Den Schleim muß ich vll auch noch erklären, ein zwei Abenteuer zuvor sind meine Spieler in einem riesigen Labyrinth der Portalbauer gelandet und der Käptn in einen Behälter voll Klonschleim geklettert, tatsächlich gab es ein, zwei Doppelgänger auf die die Spieler im Labyrinth aufmerksam wurden, aber da der Spieler danach ja normal weiterspielte, gingen alle davon aus, dass sie den richtigen Käptn dabei hatten. Der geklonte Kapitän war von mir zwar nachträglich improvisiert, aber so war der eigentliche SC sogar noch am Leben und allen fiel plötzlich das ein oder ander Anzeichen im Verhalten des Käptns auf woran angeblich hätte erkennen können, dass sie mit einem Klon unterwegs war.