Weiterführung LMoP

Hey,
ich würde demnächst gerne eine Kampagne in Dnd 5e eröffnen. Da ich und der Großteil meiner Spieler Anfänger sind und ich das Abenteuer sehr mag, wollte ich the lost mines of Phandelver spielen. Nun ist meine Frage, welches Abenteuer danach gut zum weiterführen ist. Ich habe mir überlebt, ob ich nicht curse of stradh nehme, aber ich weiß nicht ob das so gut für Anfänger ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi,

Schön, dass ihr euren Weg zu diesem coolen Hobby gefunden habt :slight_smile:

Mein Tip wäre: Spielt erstmal. LMoP wird euch eine ganze Weile Spielmaterial liefern, und ihr könnt dabei ein Gespür dafür entwickeln, auf welche Art von Abenteuern ihr Bock habt. Wichtige Fragen können z.B. sein:

  • Wie tödlich darf es sein? LMoP ist als eines der älteren 5E-Abenteuer streckenweise ziemlich tödlich. Wenn euch das nicht abschreckt, ist CoS auch kein Problem - insbesondere, da die Charaktere am Ende von LMoP schon Level 5 sind und der tödlichste Teil von CoS das optionale Einstiegsabenteuer “Death House” ist, das man dann getrost weglassen kann.
  • Wieviel Lust auf Kämpfe und Dungeons habt ihr? Wenn euch LMoP zu kampflastig ist, könnte “Wild Beyond the Witchlight” interessant sein - da könnte es aber hilfreich sein, nach Tips zu googeln, wie man das gut an ein höheres Startlevel anpassen kann. Wenn ihr richtig viel Bock auf Dungeons habt, würde sich “Dungeon of the Mad Mage anbieten”, das startet auf Level 5 und ist ein einziger riesiger Dungeon
  • Wie komplex darf es für dich als SL sein? Die großen Kampagnen wie CoS können ein ziemlich unübersichtlicher Wust an Informationen sein. Wenn du es als SL etwas übersichtlicher haben willst, würden sich z.B. die Anthologien “Journeys Through the Radiant Citadel”, “Candlekeep Mysteries” oder “Quests from the Infinite Staircase” anbieten, in denen die Abenteuer nur lose zusammenhängen, so dass man nie mehr im Kopf behalten muss als das aktuelle Abenteuer.

Vielleicht gibt das ja ein paar Anregungen; viel Spaß beim Spielen!

Danke für die tipps.
Kompliziertere Abenteuer sollten kein Problem sein, da ich als SL schon Erfahrungen habe in Pathfinder