Ich erstelle beinahe konstant neue Charakterkonzepte, und ich denke es geht einigen so. Viele davon fanden bisher keine Verwendung.
Hier könnt ihr gerne mal eure Charaktere oder Charakterkonzepte reinschreiben zum teilen.
Ich find immer schön die Konzepte anderer Leute zu hören.
Ich hatte einen Assassinen der gestrandet war und sich einer Heldengruppe angeschlossen hat um einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. (Mittel und Gelegenheiten beschaffen) wegen seines Kodex hat er den so angenommenen Auftrag ernst genommen und hat sich redlich bemüht sich der neuen Gruppe anzupassen ohne persönlich zu werden. Sein Ansinnen war es oft die Lage auszuspähen und Informationen zu sammeln (etwa so wie die Heists bei GTA5) Diese Idee war aber leider schwer auszuspielen. Er sollte sich auch bei sozial Encounters eher zurücknehmen und eine beobachtende Haltung einnehmen (ist mir glaube ich auch nicht sonderlich gut gelungen.) Seine Kernpunkte waren also sein unerschütterlicher Wille seinen Auftrag zu Ende zu bringen und seine schattenhafte Präsenz. Zudem hatte er einen italienischen Akzent, alla " ich abe gar keine Auto." Das war ein schöner Anfänger Charakter der gut integrierbar war, einfach zu spielen, vor allem wegen seiner neutralen Gesinnung und wegen des Akzents auch unglaublich witzig war.