Die Zeit für eine Kampagne, Gruppe und Rollenspiel das mich wirklich fordert?
Nicht sicher ob ich die Zeit habe …, aber ich merke es juckt mich in den Fingern. Also etwas zu kreieren oder mitzugestalten das es in sich hat. Eine große Kampagne mit diversen Ebenen, in der alle Charaktere eine eigene und individuelle verschachtelte Story erhalten die es zu entdecken gilt.
Wo die Handlung einen Ramen vorgibt, aber die Spielenden die Richtungsentscheidungen machen, während die Spielleitung ihnen Raum für ihre Pläne gibt.
Eine Kampagne ohne gut und böse, in der die Spielenden immer mal wieder vor schwierige moralische Entscheidungen und Zerreißproben gestellt werden.
Wo Charaktere so vielschichtig sind das sich große teile des Spiels in der Gruppe selbst abspielen. Nachvollziehbar und persönlich.
Wo kämpfe nicht teil des Abenteuers sind, sonder teil der Story - also kann, aber muss nicht.
Eine lebendige Sandbox mit liebe fürs Detail. Mit vielschichtigen NPCs und Fraktionen die es zu entdecken gilt.
Wo Spielleitung und Spielende auch außerhalb der Spielzeiten Pläne machen oder Szenen miteinander aushandeln. Auch mal über play-by-text beispielsweise.
Eine Gruppe mit viiiiel raum fürs intensive Rollenspiel, in der auch komplizierte oder schwierige Emotionen und Ereignisse ihren Platz haben.
Wo Ich abends nach der Session wach liege und Pläne für’s nächste mal ausbaldowere und mein Notizbuch voll mit Gedanken, Verbindungen und Plänen ist.
Tja, nur wer hat die Zeit dafür? Oder gibt es das überhaupt da draußen? Oder muss das so etwa erst initiiert werden? Die Fragen beschäftigt mich seit Monaten, und ich dachte ich gebe die Fragen, so unfertig wie sie eben sind, hier rein.
Alle Gedanken dazu sind willkommen.^^