Uhh !!! :integra Wie man einen Betrachter ZERHACKSTÜCKELT !!! :integra
Soll ich wirklich einen richtig sicheren Weg für diese Gruppe niederschreiben um einen ausgewachsenen Betrachter mit maximalen Tp in verhackstückeltes zerhackligtes feinpassiertes Fleischmus zu verwandeln?
Ohhh es juckt in den Fingern!!! Aber das würde Soulreaper ja den spaß verderben mit diesem Gegner ein epochales ringen zu haben!
Ok … ich … gebe … Luft Anhalt um nicht alles auszuplaudern und mit unterdrückter Luftzufuhr weitersprech … euch … Tipps!
Sofern der Betrachter in den Regeln ähnlich dem Betrachter in AD&D 2nd ist und wie du geschrieben hast, ihr einen einsichtigen Meister habt der “Hausverstand” und “Logik” akzeptiert, sollten die Tipps helfen.
Ihr habt einen Betrachter vor euch! Ein Xenophober, Paranoider, Bösartiger, Schmerzen liebend gern Verursachender, Mit Freude Tötender, schwebender Fleischball mit insgesamt 11 Augen.
Ihr habt in eurer Gruppe nur einen effektiv Zaubernden Char, den Kleriker. Der Barde kann wohl noch nicht Zauber sprechen und der Waldläufer hat auch noch keinen Zugang zu Zaubern.
Die Idee im Antimagiefeld zu bleiben ist schon mal Gold wert! Das betrifft wie ihr wisst ja auch seine Augenzauber. Er kann aber auch nicht alle seine 10 Stielaugen auf euch richten. Wenn Ihr alle vor Ihm bleibt (also im Anti Magie Feld) kann er nicht mal die Hälfte seiner Augen auf euch richten.
Euer Plan die Stielaugen “abzurasieren” ist gut! Bedenkt nur das Die harte Ledrige steife Haut des Betrachters eine Rüstungsklasse hat die dem eines Ritters in voller Rüstung mit Schild gleicht. Die schwabblig weichen Augen selbst … es kommt sehr nah an einen einfachen Soldaten in einer gehärteten Lederrüstung ran. Zudem werden die Trefferpunkte der Stielaugen separat berechnet. Also is der Betrachter ohne seine Augen noch immer mit vollen Lebenspunkten am Leben.
Das Biest hat auch außer seinem Anti Magie Feld KEINE weitere Verteidigung gegen Zauber jeglicher Art! Ich möchte euch jetzt mal mit einem richtig interessanten Aspekt von willentlich ausgelösten Blickzaubern bekannt machen. Wenn es nix sieht und eine 4.5 m Durchmesser Kugel der Dunkelheit auf seinen “Haaren” platziert wurde … :integra:integra:integra
Natürlich müssen dann alle Gruppenmitglieder den Betrachter umkreisen und an Ort und Stelle hallten da dieser besondere Zauber Ortsgebunden ist. Zudem wäre es dann praktisch wenn das Hauptauge zerhackstückelisiert ist damit das Dunkelheitsfeld nicht vom Antimagiefeld unterdrückt wird. Das bedeutet dann → 10 Zauber auf die Gruppe was so viel wie INSTA-DEATH bedeutet.
Zudem ist noch die Frage offen ob euer Meister sagt das es reicht wenn es weis wo Ihr seit oder er entscheidet das das Auge mit dem speziefischen Zauber euch sehen muss.
So … ich muss jetzt mal irgendwo hingehen wo mich niemand hört und mir die Lösung aus der Seele schreien bevor mir noch bald eine Ader im Hirn platzt!
Spziell @SoulReaper: Man man man!!! Ich werde das Monster trotz dieses Threads in den Revive einbauen! Also bitte nicht böse sein das eine Wiederholung in einem anderen Thread vorkommt! :pardon: