Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die
oben rechts, um zu suchen.
Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category
Hallo, zusammen
Ich leite eine Pen and Paper Gruppe und wir spielen das System Pathfinder und uns ist eine Spielerin abgesprungen, weil sie nun alleinerziehende Mutter sein muss und nun keine zeit mehr für die gruppe hat.
Wir alle sind zwischen 27 und 36 und spielen an den Wochenenden (Samstag oder Sonntag) in einem 2 Wochen Rhythmus. Im Fokus steht RP, doch natürlich kommen die Kämpfer nicht zu kurz.
Gespielt wird in den meisten fällen von 13 Uhr bis 20 Uhr, damit wird entweder essen mitgebracht oder wir bestellen bei einem Lieferdienst.
Zu meinem Leiterstil, ich bin kein Regelnarzi, ich sehe das Regelwerk ehe als eine Richtlinie an und ändere Sache um, damit wir am Tisch spaß haben. Was das Kampf und Rollenspiel verhältnis angeht würde ich sagen das wir zu 35% Kampf haben und zu 65% Rollenspiel betreiben. An einzelnen Tagen kann natürlich das Verhältnis etwas schwanken, da wir eine Offizielle und damit auch gekaufte Kampagne spielen.
Ich habe ein paar Hausregeln, die den Spielern zugute kommen wie zum Beispiel, dass Attribute die man durch eine Rasse erhält frei umstellbar sind solange die Endsumme nicht beeinfluss wird. Zum Beispiel, bekommt ein Ork in diesem System +4 Stärke aber dafür -2 Charisma und -2 Intelligenz. Also wäre ein Ork Magier, rein von den werten nicht so optimal, daher erlaube ich zum Beispiel stärke und Intelligenz zu tauschen. Dadurch kann man am ende das Spielen was man will, ohne einen Leistungsabfall im kauf zu nehmen. Kämpfe versuche ich immer spannend, jedoch auch schaffbar zu gestalten, daher passe ich sie immer dem Kampflevel der Gruppe an. Ich habe einen Kooperativen spielstil und will mit euch eine Geschichte erleben und ich habe nicht den drang unbedingt zu töten, sofern ich nicht was wirklich dummes tut.
Die Spieler heißen Dieter (36) und kommt aus Neustadt in der Weinstraße, Matthias (32) und Janina (27) wohnen in Bruchmühlbach-Miesau und Markus (29) Frankentahl.
Wir spielen momentan in Neustadt in der Weinstraße und in Bruchmühlbach-Miesau in Wechsel.
Kaiserslautern ist geografisch genau in der Mitte von uns und deswegen wollten wir als Gruppe mal jemanden in der Mitte suchen, bei dem man auch spielen könnte, damit die fahrzeiten von uns alle auch geringer ausfällt und wir das dann direkt für längere Runden nutzen können.
Wer Interesse hat, kann sich hier melden oder direkt auf Discord bei mir und dann kann man mit einander quatschen.
Discordname: Matthias1993