Sooo, dann wollen wir diesen kleinen Kostbarkeiten mal einen eigenen Thread geben. In dieser Kampagne gibt es Würfel aus Halbedelsteinen: Aus Hematid (Blutstein) für die Düsteren und die Blutmagier unter uns, Lapislauzuli für diejenigen, die der antiken Magie des alten Ägypten anhängen, Katzenaugenaquamarin, also nicht ganz gleichmäßiger, sondern farblich geschichteter Aquamarin, für die, die es gern ruhig und entspannt haben und ebenso aus blauem Chalzedon, der doch für Würfel perfekt ist, da er Glück bringen soll.
Sie sind bereits bei 6.556$ von 10.000$ Finanzierungsziel, und die Kampagne läuft noch 25 Tage. Sieht also schon mal gut aus. Stretchgoal sind auch bereits angekündigt: Ab 30000 $ werden weitere Stein-Optionen freigeschaltet.
Ganz billig ist der Spaß übrigens auch nicht: ein Rollenspielwürfelset kostet je nach Material zwischen 75 und 120$. Finde ich aber ok. Achso, und für 350$ kriegt man dann auch alle vier Sets und spart damit 17$. W6-Sets gibt es auch.
Sollte ich mitmachen, müsste ich mich im Moment zwischen Blutstein und Aquamarin entscheiden. Aber vielleicht warte ich einfach noch auf die nächsten Alternativen. 30000$ erreichen die bestimmt!
Ach wenn ich gerade so das größere Bild von den Lapislazulis sehe… hübsch sind die wirklich. Und ich hab ja noch keinerlei Steinwürfel bisher. Hmmm. Denk, denk, denk…
Bei den Blutsteinwürfeln ist die Gravur noch nicht mal mit Gold oder Schwarz übergepinselt, sondern einfach so gelassen. Die anderen haben da Farbe drin.
Oha! Sieh an. Hätte ich gar nicht gedacht, dass jemand hier im Forum da einsteigt. Wobei die Würfelsucht hier ja schon so krass fortgeschritten ist, dass ich mir das eigentlich hätte denken müssen
Falls Du einsteigst, @Screw, hast Du schon ein favorisiertes Material?
Warte noch auf mein Gehalt … dann wird erst mal Finanzen geprüft (hab mir Erweiterung zu “Ragnarok: Fate of the Norns” bestellt, daher ein bissi rot am Konto).
Ich denke, inzwischen kann man davon ausgehen, dass das finanziert wird… 8.316 $ von 10000 $ Finanzierungsziel und noch 9 Tage.
Ich bin immer noch nicht eingestiegen, aber mein Widerstand wird kleiner. Es wären ja meine ersten Steinwürfel… und außerdem kam gestern meine Kreditkartenabrechnung und ich bin wider Erwarten noch nicht ganz bankrott
Ich hab mir die Kampagne nicht durchgelesen und hoffe, ihr könnt mir kurz erläutern, ob der Liefertermin im Dezember realistisch ist. Ich überlege hier ehrlich gesagt auch, mir diverse W6 aus Hemadit oder Katzenaugenaquamarin zu bestellen, jedoch möchte ich die Metallwürfel-Kampagne von sam Zhao abwarten…und diese startet leider erst im Dezember irgendwann (wenn nicht sogar später). Gibt es hier Latepladges? Oder kann man die Würfel später noch regulär irgendwo beziehen?
Na auf jeden Fall haben die einen Shop. Und da gibt es auch bereits einige hübsche Varianten: Tigerauge, Amethyst… Insofern würde ich davon ausgehen, dass die in diesem Kickstarter auch etwas überproduzieren und die Reste dann im Shop verkaufen. Die Preise dort sehen mir auch nicht unmäßig teurer aus als die im Kickstarter.
Was den Liefertermin angeht: Da die ja schon einige Würfelproduktionen durchlaufen haben, auch mit Schmucksteinen, halte ich sie auf jeden Fall für erfahren genug, um ihnen das zuzutrauen. Auch die Aussage, dass sie lieber nicht zu viele Optionen anbieten, um sich nicht zu verzetteln, und um wirklich günstig produzieren zu können, ist sehr vertrauensfördernd. Insofern würde ich sagen: Ja, der Termin könnte realistisch sein.
Andererseits haben sie ihr erstes Stretchgoal bei 30000 $ angesetzt, was noch meilenweit von den jetzigen 8000 Dollar entfernt ist. Das kann ja eines von folgendem bedeuten:
Sie sind total unrealistisch, was die Hoffnung auf den Erfolg ihrer Kampagne angeht und haben wirklich damit gerechnet, 30, 40 oder 50 000 oder sogar mehr zu knacken – das würde nicht sehr dafür sprechen, dass sie erfahren sind, oder dass man ihnen trauen kann.
oder sie sind total realistisch und sagen: “Naja, auch wenn wir das Stretchgoal wahrscheinlich nie erreichen: Unter 30000 macht die Einführung eines weiteren Materials ökonomisch keinen Sinn. Deshalb bieten wir keine früheren Stretchgoal an.” Das wiederum würde für ihre ökonomische Intelligenz sprechen, nicht aber dafür, dass sie gute Marketig-Strategen sind — im Gegenteil
oder aber sie haben eigentlich gar keine Lust auf Stretchgoals und haben deshalb absichtlich nur völlig abwegige da reingesetzt. Wofür und wogegen das sprechen würde, kann ich gar nicht sagen…
Über 9000 von 10000 erforderlichen Dollars und noch 3 Tage. Das wird wohl klappen… Auch ohne @Screw und mich. Ich bin aber immer noch am Hin-und-Herüberlegen.