Würfel der 5 Elemente

Ich habe hier mal etwas ganz Neues zum Thema Spiel, nämlich Würfel. Dafür haben wir hier noch nie Werbung gemacht. :wink:

Dieses Mal sind es Würfel der 5 Elemente:
[ul]
[li]Feuer[/li][li]Wasser[/li][li]Blitz[/li][li]Luft[/li][li]Erde[/li][/ul]
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/019/542/626/6a99608df2ebda45c8581fb799bc5afa_original.gif?w=680&fit=max&v=1512772103&auto=format&gif-q=50&q=92&s=65ef528ea654178e716656d98dda2fbb

Vermutlich schwer abzulesen, aber dafür m. E. ganz hübsch. Das Set (5 Würfel) kostet 220 HK$, was ungefähr 23€ entspricht. Dazu kommt der Versand für ungefähr 5€.

Die Würfel kommen in den drei Farben Schwarz, Weiß oder „Eisen“ (siehe Spoiler-Bilder).

Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects/1115129918/fantasy-dice-perfect-collection-for-rpg-board-game - Kampagne ausgesetzt!

Finanzierungsziel ist fast erreicht, läuft noch 39 Tage.

[SIZE=6]Es gibt einen Relaunch der Kampagne auf Indiegogo …[/SIZE]
[B][SIZE=6]https://www.indiegogo.com/projects/fantasy-dice-perfect-collection-for-board-gamers–2#/[/SIZE][/B]

UI! Ich befürchte, die kämen mir gut zupass.

Aber noch 39 Tage? Solche Kampagnen finde ich bekloppt!

Ich auch, aber wenn die Kampagne im Januar endet und im März geliefert wird, ist mir das lieber als wenn sie im November endet und im März geliefert wird. :wink:

Außerdem gibt die lange Laufzeit den Erstellern mehr Zeit, sich Stretchgoals auszudenken.

1 „Gefällt mir“

@Tufir , bist du verrückt? Du weisst doch, wie Würfel-affin ich bin…
Muss… dem… Drang… widerstehen… nein, böse Hand, nicht Kickstarter aufrufen…

… zu spät, jetzt gugg ichs mir an…

… und die leuchten sogar…

4 „Gefällt mir“

Och ja, hübsch sind die! :wink:

Übrigens, guggt mal ins Titelvideo auf der Seite. Oben rechts steht im Startbild “EU friendly”… also kein Zoll.:wink:

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich gab es hier einen Betrugsversuch. Das ist schade und gleichzeitig eine Sauerei. Aber gut, wenn sie bei Kickstarter so etwas merken.

[QUOTE=Kicckstarter]

Finanzierung ausgesetzt
Die Finanzierung für dieses Projekt wurde von Kickstarter vor 29 Minuten abgebrochen.

[/QUOTE]

Sehr schade, die Würfel haben mir gefallen…

Haben die Backer eine Benachrichtigung von KS über die hintergründe der Suspendierung erhalten? Und wenn ja, was stand da drin?

Die haben sogar KS angeschrieben und von einer “Diktatur” dort gesprochen (nicht wirklich hilfreich), wenn ich den Facebook-Kommentar richtig interpretiere.
Wahrscheinlich lag es an der Promo-Aktion via Facebook, was manche vermuten.

Für Außenstehende: welche Promoaktion? Gibt es nicht ständig was begleitendes auf FB?

Kickstarter schreibt, dass sie ihre Entscheidung nicht begründen - das sei Firmenphilosophie. Aber es gibt klare Regeln und wenn dagegen verstoßen wird, fällt diese Entscheidung.

Meine VERMUTUNG: Entweder haben die Ersteller hier abgekupfert (erinnert mich schon an die “endless metal dice”) oder - noch schmlimmer - haben die Dinger gekauft und geben sie als ihr eigenes Produkt aus.

Sollte einen Gratis-Würfel geben, wenn man auf FB Likes verteilt hätte.

Gegen die Regeln ist ja nichts einzuwenden, aber das Nichtbegründen nährt Neugierde und Spekulationen.

Joa, von der Formgebung musste ich auch an diese Würfel denken.

Nun ja, KS ist ein Dienstleister. Als solcher kann KS es ablehnen, für dich eine Leistung zu erbringen und muss das nicht begründen. Rechtlich also alles OK - moralisch, hhhmmmm, es zu begründen könnte bedeuten jemanden an den Pranger zu stellen. Da das Projekt allerdings nur “ausgesetzt” und nicht “abgesetzt” ist, sollte man so etwas nicht tun. Jetzt hat der Hersteller die Möglichkeit dies zu klären.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinen Messern - dort hat ein deutscher dagegen geklagt, dass die Messer nicht “japanisch” sind, sondern nur aus “japanischem Stahl”. Korinthenkacker hat. Das Projekt wurde ausgesetzt, die beiden Parteien haben das untereinander geklärt und dann ging es weiter mit dem Projekt (und dann wurde der Grund auch öffentlich genannt).

Bleibt nur die Hoffnung unsererseits, dass es da vielleicht doch noch weiter geht.

Wäre schön … :wink:

Es gibt einen Relaunch der Kampagne auf Indiegogo …
https://www.indiegogo.com/projects/fantasy-dice-perfect-collection-for-board-gamers--2#/

Hatten sie heute Mittag auf Facebook schon irgendwie angekündigt. Aber ob ich nun mich extra wegen des Sets bei einer anderen Crowdfunding-Seite anmelde…

Dort kann man als „Gast“ (also quasi ohne Benutzerkonto) pledgen. Habe ich so gemacht.