Würzburg/Kitzingen/Ochsenfurt: Spieler*innen für D&D 5e gesucht

Hallo zusammen,

wir möchten im Raum Würzburg / Kitzingen / Ochsenfurt eine neue Dungeons & Dragons 5e-Runde gründen und suchen dafür noch Verstärkung. Aktuell sind wir drei Spieler, die Lust haben, regelmäßig gemeinsam Geschichten zu erleben – was uns fehlt, seid ihr!

Ob du schon jahrelange Spielerfahrung mitbringst oder gerade erst die ersten Würfel in der Hand hattest: bei uns bist du willkommen. Auch ein Spielleiter darf sich sehr gerne melden – aktuell übernehme ich in einer zweiten Gruppe die Rolle des DMs, würde in dieser Runde aber auch gerne einmal die andere Seite des Tisches kennenlernen und als Spieler in die Welt eintauchen.

Was wir uns vorstellen:

• Gespielt wird vor Ort, nicht online – am liebsten mit Tisch, Snacks und ein bisschen Musik im Hintergrund.

• Wir peilen einen monatlichen Turnus an, damit es sich gut in den Alltag integrieren lässt.

• Uns ist wichtig, dass alle Spaß am Spiel haben, fair und respektvoll miteinander umgehen und Humor mitbringen. Roleplay ist gerne gesehen, aber niemand muss den geborenen Schauspieler raushängen lassen.

Wir wünschen uns eine Runde, in der man nicht nur Charakterbögen ausfüllt, sondern gemeinsam lacht, knobelt, Pläne schmiedet und vielleicht auch mal scheitert. Am Ende soll es vor allem darum gehen, zusammen eine gute Zeit zu haben – sei es beim Drachen erschlagen, beim Tavernengeflüster oder beim völlig verplanten Heist, der ganz anders läuft als gedacht.

Wenn dich das anspricht und du Lust hast, ein Teil dieser neuen Runde zu werden, dann melde dich gerne. Wir freuen uns über jede Anfrage – egal ob erfahrener Veteran, neugieriger Neuling oder kreative Geschichtenerzähler*in.

Auf bald – und mögen die Würfel euch gewogen sein!

1 „Gefällt mir“

Hey Rohan!

Ich bin Phil, 28, komme aus Obernbreit und suche schon länger endlich mal eine Gruppe bei der ich mitspielen könnte :slight_smile: Nachteil ist leider dass ich im Schichtdienst arbeite, bedeutet kann auch mal schnell passieren dass ich nicht kann. Wenn ich allerdings Zeit habe wäre ich immer dabei! Melde dich doch auch gerne mal auf whatsapp bei mir wenn ihr noch wen sucht, oder wir telln mal, LG Phil 017644736611

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.