Zeigt her Eure RPG Sammlung!

Ich möchte hiermit den ersten offiziellen |RPG-Foren.com RPG-Sammlung Schwanzlängenwettbewerb| :wink: im Herbst 2024 eröffnen. Zeigt her Eure Sammlungen und Euer persönliches bibliomanes OCD.

Ich eröffne mal mit meiner Sammlung.

Ja, voll die Shadowrun-Seuche. Ein Old-School Crunchy RPG mit schrottigen Regeln und viel Spaß muss dabei sein. Ich bin voll im SR6 Komplettierungs-Wahn. :sunglasses: Auch wenn mir gerade wieder ein paar Bände fehlen. Die kommen noch, bin gerade ultrapleite.

Bei Symbaroum fehlt mir noch der letzte Kampagnenband.

Und, ja, die Bücher stehen meist Kopfüber im Regal. Damit sie gepflegt ausbalanciert absacken. Echt jetzt. :sunglasses:

Und, ja, die Regale werden passend zu den Büchern gebaut. So das ich sie bei Umzug und ähnlichem auch gleich als Bücherkiste benutzen kann. Weniger umräumen. Superstabil und Echtholz, kein Ikea-Schrott. Nice.

Hier meine Sammlung im einer Linkliste (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Forbidden Lands, Symbaroum, Index Card RPG, Fate, Coriolis, Shadowrun, Death in Space, CY_Borg, Blades in the Dark, Interface Zero Fate, Eclipse Phase Fate, Over the Edge, Everway, Trinity, Skyrealms of Jorune, Into the Odd, Mutant Year Zero

Ach ja, eins noch: Die roten Comics mittendrin sind Hajo Miazakis (Studio Gibli) Anfangswerke - der Comic-Prelude zu Nasicaä im Tal der Winde, als die noch nicht das Geld hatten, ihren ersten Film zu machen. Das einzige nicht-RPG Ding auf den Fotos. … Obwohl die Welt von Nausicaä sicherlich ein Premiumsetting für eine Kampagne wäre.

2 „Gefällt mir“

Meine Sucht ist Call of Cthulhu…hier ein Blick auf alle Bücher und Materialien die ich in physischer Form besitze:
Jenseits von dem habe ich aber auch ALLE Publikationen aus der alten Edition die über pegasusdigital erhältlich sind…plus noch eine ganze Sammlung von Drittanbietern…der Order damit hat auch jenseits der 12GB

Und…zählt eine vollständige Sammlung des Arkham Horror LCG als Rollenspiel? Mit der könnte ich nämlich auch noch flexen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nice. Also je nach Interpretationslage hast Du “Dein Cthullu Problem gelöst” oder “Du hast ein Cthullu Problem”. :rofl: Ähnlich wie bei mir mit Shadowrun 6. :sunglasses: Sehr schöne Sammlung. :+1:

1 „Gefällt mir“

@Smackmachine vielen Dank für die Blumen :slight_smile:
Ich glaube ich habe ein Cthulhu-Problem…Ich hab auch noch 2 Regalmeter cthuloide Belletristik und 8 Aktenordner voller selbstgeschriebener Abenteuer inkl. Materialen dazu…ich bin nur minimal süchtig :smiley:

Shadowrun war früher mein System (damals, 3.01…) aber dann bin ich bei CoC gelandet, und ein Rabbithole reicht glaube ich^^

Bei mir hat Pathfinder mittlerweile den größten Anteil und in dem Bereich wird auch noch angebaut. Ursprünglich hatte ich das ganze mal in DnD-Artige, DSA und FreeLeague Titel unterteilt, aber mittlerweile ist es nur noch System und Platzabhängig sortiert.

Mein eigentlicher Schatz sind aber meine Deluxeversionen der DSA 5 Kompendien.

Auf der coming soon Liste stehen dann noch Coriolis und Warhammer.

2 „Gefällt mir“

Nun ja bei mir ist es DSA (hat ja immerhin damit angefangen).
Desweiteren stehen im Regal noch Shadowrun, Cthullu, DnD, ALIEN, Cyberpunk Red, STAR WARS etc. plus ein paar Brettspiele.

Und ja ich bin eine Anime und LEGO Fan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“