• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Alternative zum Forum hier: Ich baue gerade "Tinder für Rollenspiele"

BigChair

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr hatte ich hier im Forum einen Prototyp gepostet, um das Interesse an einer App die wie Tinder für TTRPGs/Rollenspiele wäre zu sammeln (hier der Link). Der Beitrag hatte einiges an Interesse gesammelt (auch auf anderen Plattformen), und so habe ich mich dran gesetzt und das ganze langsam Realität werden lassen.
Die Idee ist eben, dass man ein paar einfache aber wichtige Fragen beantwortet und danach die passenden Leute/Gruppen vorgeschlagen bekommt, genau so wie bei den ganzen Dating Apps ;)

Jetzt ist das Projekt schon sehr weit vorangekommen und könnte möglicherweise schon Ende des Jahres live gehen. Damit das aber beim Launch nicht einfach stirbt weil keiner davon weiß (lol), dachte ich mir, ich sollte mal langsam etwas wie eine Landingpage erstellen, wo Interessierte sich eintragen können. Das habe ich hier gemacht:
Ist alles erstmal auf Englisch, aber in der App selbst braucht man nur grundlegendes Wissen, um die paar Fragen zu beantworten, danach wird man sowieso nur noch mit Usern der eigenen Sprachen gematched. An den Bildern kann man ja trotzdem erkennen, wohin das ganze gehen soll ;)

Vor allem mit dem traurigen Thema der baldigen Schließung des Forums hier ist es vielleicht eine interessante Alternative für manche von euch hier, deshalb tragt euch gerne dort ein, falls ihr wissen möchtet, wann das ganze mal live geht :) Ich werde wahrscheinlich vorher noch Betatests machen und würde hierfür auch die dort eingetragenen Leute kontaktieren.

Anbei noch ein paar Bilder der Sache.

Danke schon mal jetzt an alle die sich eintragen ❤️

LG
Dimitri

[AdminEdit] Mit der Administration abgesprochen und genehmigt. [/AdminEdit]

RPG Haven - Banner 2.pngRPG Haven - Banner 3.pngRPG Haven - Banner 4.pngRPG Haven - Banner 5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten