• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Gadget Bettlemap laminiert drucken

Tschej

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
23
Hallo liebe Leute,

ich habe in einem YouTube Videos für low budget DnD Props gesehen, dass jemand sich ein weißes Gittermuster als Blueprint bei Staples hat drucken lassen. Das ganze ist laminiert und kann immer wieder neu bemalt werden mit Folienstiften. Also ideal für spontane Battle Maps.
Allerdings ist der Online Store von Staples in Deutschland geschlossen worden.
Kennt jemand eine gute Alternative?
 
Hi Tschej,

Schau mal bei Printonline24 nach.
Die bieten sowas auch an.

Kann aber nix über die Qualität sagen...
 
Früher konnte man ähnliches in vielen Copy-Shops machen, einmal ausdrucken und laminieren bitte.

Ganz früher haben wir einfach selbst ein Netz auf Papier oder so gemalt... für spontane Battle Maps hab ich die passenden Holzbausteine.
 
Ich glaube für Pathfinder werden auch laminierte Grits angeboten. Ich schätze aber, dass das teurer sein könnte.

Wir haben am Anfang einfach auf einem großen Whiteboard gespielt und darauf die Battlemaps gezeichnet. Wir haben dann die Entfernungen Pi mal Daumen abgeschätzt, aber eine durchsichtige Folie mit Grit drauf könnte in dem Kontext auch Wunder wirken. :)
 
Ich habe mir damals eine DinA0-Pappe (84,1 x 118,9 cm) gekauft und selbst laminiert (bzw mit selbstklebender folie beklebt), das Grid habe ich da nicht vermisst.
Mittlerweile gibt es allerdings auch halbwegs große Battlemaps zu kaufen, z.B. 50x50cm für 16€, 80x80cm z.B. für 25€ bei Amazon - da würde ich mir die Arbeit selbst gar nicht mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten