• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND-Discord-Server für Online-Gruppen

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DND5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja

DND-Germany

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Hallo liebe Abenteurer und Rollenspiel-Enthusiasten!

Du suchst nach einer neuen, lebendigen, deutschsprachigen Community, um deine Liebe zu Dungeons & Dragons und anderen Rollenspielen zu teilen? Dann bist du bei uns genau richtig!


Was wir bieten:

Regelmäßige One-Shots: Kurze Abenteuer, ideal für Spieler aller Erfahrungsstufen. Perfekt, um neue Charaktere auszuprobieren oder einfach einen lustigen Abend zu verbringen.

Langzeit-Kampagnen: Tauche tief in epische Geschichten ein! Wir helfen dir, Gruppen zu finden und eigene Kampagnen zu starten. Schau im Matchmaking vorbei.

Workshops für neue Spieler: Wie spielt man DND? Was sind die ersten Schritte? Wie erstelle ich meinen Charakter? Welche Tools benötige ich? - Sämtliche Fragen werden erklärt und betreut.

Austausch von Ideen und Inspirationen: Ob Cosplay oder Artwork - Du liebst es deine Charaktere auch außerhalb der Session/Serie/Film oder auch Videospiels zum Leben zu erwecken? Dann teile Deine Ideen, inspiriere andere oder lass dich inspirieren.

Hilfsbereite Admins: Unser Team steht dir bei sämtlichen Anliegen zur Seite - Stelle deine Fragen hierfür einfach in einen designierten Kanal!



Unser Ziel:

Wir möchten einen Ort schaffen, an den man gerne kommt, um sich ganz dem Hobby D&D hinzugeben. Eine freundliche und einladende Atmosphäre ist uns besonders wichtig, damit sich Spieler aller Altersklassen wohlfühlen. Behandle jeden Spieler und jede Spielerin mit Respekt und Freundlichkeit. Dies ist ein sicherer Ort für alle, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Hintergrund.



Werde Teil unserer Abenteuer!

Besuche uns und lass uns gemeinsam epische Geschichten schreiben und fantastische Welten erkunden. Finde DM´s, begeisterte Spieler und Freunde.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und zusammen großartige Abenteuer zu erleben!



Interessiert?

Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post mit den folgenden Angaben:

- Discord-Name

- Alter

- Spielerfahrung

- Rolle (Spieler und/oder DM)

Wir melden uns dann per DM bei dir!



Viel Spaß beim Rollen!
 
Moin, ich hätte interesse!
Discord Name: Pumpi9920
Alter: 37
Spielerfahrung: Ich Leite/Spiele seit etwa 22 Jahren mit auszeiten, in diversen Systemen.
Rolle: Spieler und DM
 
Hey, ich wäre auch an dem Server interessiert.
Discord-Name: panaceleo
Alter: 24
Spielerfahrung: leider noch keine! Ich bin noch dabei, Freunde zu überzeugen und bin am 20. Juli das erste Mal bei einem Offline One-Shot für Neulinge dabei. Und ich hoffe, in Zukunft noch viel spielen und lernen zu können :D
Rolle: Aufgrund der noch nicht existierenden Erfahrung würde ich mich erstmal nur als Spieler ausprobieren wollen
 
Hallo auch ich habe interessse

Discord: Lasse Bluten
Alter 28
Spielerfahrung: Anfang dieses Jahres, also relativ neu
Rolle: Spieler
 
Discord-Name: domig.
Alter: 29
Spielerfahrung: 2 Jahre
Rolle: meistens DM, manchmal auch Spieler
 
Ich wäre auch interessiert.
Ich bin 48 Jahre
Habe so vor 25 Jahren 10 Jahre gespielt (Ad&d, D&D, Shadowrun, Earthdawn)
Würde gerne als Spieler mitmachen.
Mein Discord-Name: Silverbullet
 
Hallo, ich hätte auch Interesse.
Name: ashera_ffb
Ich bin 40, weiblich und suche nach 25 Jahren Pause den Wiedereinstieg ins Hobby, bei den aktuellen Systemen würde ich mich durchaus als Neuling betrachten.
Rolle: Spieler
 
Hallöchen,
ich hätte Interesse an euren Sever.

Name: gamecre4tive
Erfahrung: ca. 3 Jahre mit DnD5e und Pathfinder (P2e) erst ein paar Monate
Rolle: Spieler

würde mich auf eine Einladung freuen :)

Liebe Grüße
 
Hallo, ich wäre auch gern dabei. Ich heiße Katharina und bin 40 Jahre alt.

Name: julianakatha
Erfahrung: seit 3 Jahren regelmäßige on- und offline Kampagnen/ Oneshots
Rolle: Spielerin/DM
 
Einladungen verschickt!

In den nächsten Wochen starten mehrere Langzeit-Kampagnen. Also kommt gerne vorbei und schaut, ob etwas für euch dabei ist!
 
Hallo, ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe und würde deshalb gerne joinen.
Ich bin 29 Jahre alt und würde mich als Anfänger mit etwas Erfahrung im DnD/ Shadowrun Universum bezeichnen.
Ich suche als Spieler.
Discordname: Candali
 
Hallo,

Könnt ihr mir bitte nochmal eine Einladung schicken.
Ich habe noch keine bekommen da mein Discord Name unvollständig war.
Der Benutzername lautet : silverbullet38226

Danke.
 
Ich bin 23 Jahre alt und bin Anfängerin, würde also erst als Spieler da sein! Die Rolle als DM würde ich auch gerne mal nach mehr Spielerfahrung übernehmen.
Name: matlab79
Danke!
 
Hallo,
ich hätte auch Interesse.
Discord-Name: rebekka_35796
Ich bin 31 Jahre alt, suche als Spieler und bin eher Anfänger (mit etwas Vorerfahrung).
Danke!
 
Hallöchen,
Bin auch interessiert (22m)
Spiele seit einem halben Jahr, kenne mich also mit den Grundregeln aus. Bin aber nur Spieler, kein dm.
Discord Name: PasGoh
Vielen Dank