• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND-Discord-Server für Online-Gruppen

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DND5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Hallo, ich hätte auch interesse.
Discord Name: eternitysoul
Alter: 35
Spielerfahrung: Ich Leite und Spiele seit etwa 7 Jahren und habe Erfahrung in DnD 5E, Pathfinder 2E und Shadowrun 5E
Rolle: bevorzugt Spieler, da ich bereits 2 Spiele Leite.
 
Ich habe irgendwie keine Einladung bekommen (oder ich weiß nicht, wie Discord funktioniert, was schon auch sein kann 😅).
 
Nabend!
Discord-Name: chronosty
Alter: etwas an der 30 vorbei
Spielerfahrung: 5e seit etwa 3 Jahren und leite seit einem halben Jahr meine erste eigene Runde
Rolle: erstmal nur als Spieler, weil als DM zu wenig Erfahrung
 
Würde es nicht mehr Sinn machen den Discord-Link direkt zu posten (und vorher die Mods zu fragen)?
 
Hallo,
ich würde auch gern mal reinschauen.
Ich hab bereits eine Kampagne und 2 OneShots / TwoShots abgeschlossen und spiele aktuell auch eine aktiv als Spieler.
DC: Daggo1

Vielen Dank :)

Würde es nicht mehr Sinn machen den Discord-Link direkt zu posten (und vorher die Mods zu fragen)?
Das birgt die Gefahr, dass Bots oder Fremde zum trollen dem Server beitreten.
 
Alle Einladungen wurden verschickt! Bei Schwierigkeiten - Gerne ne kurze DM an uns.
 
- Rashkaja#0611

- 32

- Spielerfahrung: Aktuell leider noch keine

- Da noch keine wirkliche Spielerfahrung kommt Leiten noch nicht wirklich in Frage
 
Einladung wurde verschickt! Es konnten auch mehrere Probleme beseitigt werden - Falls weiterhin welche bestehen sollten = Gerne bei uns melden
 
- 41

- Forever DM und Gelegenheitsspieler / 30 Jahre Erfahrung
DSA3 / AD&D2 Einstieg
Kernspiele waren über viele Jahre 3.5 / Pathfinder / WoD / NWoD
Aktuell auf dem Tisch PF1 sowie PF2
Was noch gespielt werden soll ist Heart the City beneath, Mausritter, Sword and Wizardry
 
Zuletzt bearbeitet:
- Discord-Name: Sage ich nicht öffentlich

- Alter: 26

- Spielerfahrung:
Bei Dungeons and Dragons nur ein bisschen, spiele eine Dragonborn und brauche Hilfe bei der Charakter Erstellung (Dragonborn steht, habe noch die Level 1 Vorlage behalten)
Bei Mausritter bin ich sowohl Spieler als auch Spielleiter

- Rolle:
Spieler: Alles (Außer Splitter Moon, weil das System langweilig ist und ich spiele keine Systeme ohne Tier Rassen)
Spielleiter: Mausritter und Custom
 
Dann schreibe mir doch gerne eine DM mit deinem Discord-Namen, dann sende ich dir gerne den Link zu
 
Moin, bin zusammen mit meiner Frau ebenfalls interesseiert. Habe früher zu Studienzeiten DSA gespielt, in letzter Zeit ein paar OneShots DnD und spiele aktuell online eine Aborea Kampagne.

Mein DCName lautet Tharnus, Dwarf, (Beast) Babarian
Alter:50 bzw. 47