• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND-Discord-Server für Online-Gruppen

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DND5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Hiho,
Interessiere mich auch dafür (34 m)
Discord: vincend_
Ich bin langzeit Spieler und gelegentlich GM.
GM erfahrung habe ich in bereich Ohne Shout and mini campangen sowie spontan game.
 
- Discord-Name: Matthias1993

- Alter: 31

- Spielerfahrung: 15 Jahre Spieler und 2 Jahre DM

- Rolle (Spieler und/oder DM): Beides wäre okay
 
Hallo liebe Abenteurer und Rollenspiel-Enthusiasten!

Du suchst nach einer neuen, lebendigen, deutschsprachigen Community, um deine Liebe zu Dungeons & Dragons und anderen Rollenspielen zu teilen? Dann bist du bei uns genau richtig!


Was wir bieten:

Regelmäßige One-Shots: Kurze Abenteuer, ideal für Spieler aller Erfahrungsstufen. Perfekt, um neue Charaktere auszuprobieren oder einfach einen lustigen Abend zu verbringen.

Langzeit-Kampagnen: Tauche tief in epische Geschichten ein! Wir helfen dir, Gruppen zu finden und eigene Kampagnen zu starten. Schau im Matchmaking vorbei.

Workshops für neue Spieler: Wie spielt man DND? Was sind die ersten Schritte? Wie erstelle ich meinen Charakter? Welche Tools benötige ich? - Sämtliche Fragen werden erklärt und betreut.

Austausch von Ideen und Inspirationen: Ob Cosplay oder Artwork - Du liebst es deine Charaktere auch außerhalb der Session/Serie/Film oder auch Videospiels zum Leben zu erwecken? Dann teile Deine Ideen, inspiriere andere oder lass dich inspirieren.

Hilfsbereite Admins: Unser Team steht dir bei sämtlichen Anliegen zur Seite - Stelle deine Fragen hierfür einfach in einen designierten Kanal!



Unser Ziel:

Wir möchten einen Ort schaffen, an den man gerne kommt, um sich ganz dem Hobby D&D hinzugeben. Eine freundliche und einladende Atmosphäre ist uns besonders wichtig, damit sich Spieler aller Altersklassen wohlfühlen. Behandle jeden Spieler und jede Spielerin mit Respekt und Freundlichkeit. Dies ist ein sicherer Ort für alle, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Hintergrund.



Werde Teil unserer Abenteuer!

Besuche uns und lass uns gemeinsam epische Geschichten schreiben und fantastische Welten erkunden. Finde DM´s, begeisterte Spieler und Freunde.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und zusammen großartige Abenteuer zu erleben!



Interessiert?

Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post mit den folgenden Angaben:

- Discord-Name

- Alter

- Spielerfahrung

- Rolle (Spieler und/oder DM)

Wir melden uns dann per DM bei dir!



Viel Spaß beim Rollen!
Hallo,

ich bin M44, Jahre und habe Erfahrung als DM und Spieler. Hauptsächlich spiele ich Rolemaster/M.E.R.S und D&D (aktuell Druide). Habe auch Erfahrung mit DSA (ist lange her), Midgard und AD&D. Freu mich über jedes positive Feedback ;-)

Als DM habe ich bisher in RM, Mers, DSA und D&D 3.5 Erfahrung gesammelt...

Beste Grüße aus FFB
Robby
 
Hi! Ich habe auch Interesse.
Discord: zepto_7
Alter: 34
Spielerfahrungen: Allgemein Pen and Paper 20 Jahre, DnD 5e 4 Jahre
Rolle: erstmal nur Spieler
 
Hi :)

Discord-Name: rpg_bert
Alter: 43
Spielerfahrung: Während des Studiums habe ich mit D&D 3.5 begonnen und anschließend seit Start der folgenden Edition nur D&D 4e. Vor 5 Jahren habe ich für 1½ Jahre 5e gespielt.
Rolle: Spieler und SL habe ich oft gemacht; Eine Kampagne habe ich als DM noch nie gespielt, in der Regel immer nur eine Abenteuer, welches sich über mehrere Sessions zieht. Würde vielleicht lieber erstmal als Spieler wieder einsteigen wollen.

VG Robert
 
Ich wäre an der Gruppe interessiert bin zwar noch Neuling grade mal 2 dnd Kampagnen mitgemacht.
Heiße auf discord larifari001 bin 22jahre alt
 
Zurück
Oben Unten