• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online PF2, Dienstags, Rollenspiel/Impro/Schauspiel fokussiert.

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
foundry, discord.
Spielsystem(e)
Pathfinder 2
Spielsprache
  1. Deutsch

Asulfusbiber

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Wir (M/3xW) suchen eine Ergänzung für unser Team in einer neuen Kampagne.
Der Spieltermin wird voraussichtlich sporadisch (jede Woche) Dienstags oder hin und wieder Sonntags.

Was wir suchen ist jemand der genauso viel Spaß am RP hat wie wir, interaktive auf andere Spieler zu geht und seine eigene Story mit an den Tisch bringt.
Das Setting wird High Fantasy, Jeder Spieler erstell seine eigene Quest als Background, gibt diese weiter an unsere DMin und wir spielen durch die Quests eines jeden Spielers.
Also keine Long Time Kampagne sondern mit ende in Aussicht nach etwa 15-25 Sessions.

Freu mich bis dahin auf eure Mitteilungen.
 
Hey, das heißt es gibt keine größere zusammenhängende Geschichte, sondern wirklich nur die Spielerquests eines nach dem anderen?

LG
 
Jein, Ich hab z.B. meinen Background mit einer anderen Spielerin geteilt und wir haben beide einfluss auf die jeweilige andere Quest/Welt genommen.
Außerdem ist Quest hier auch der Oberbegriff für Setting.
Als Beispiel: du machst dir ein Ghosthunter, wenn wir zu seiner Story kommen reisen wir in dein Heimatgebiet (spooky, mysterie) und lernen dort kennen wie dein Charakter aufgewachsen bist und welche Probleme es dort so gibt.
Somit sind es nicht vollkommen unabhängige Quests die nichts miteinander zutun haben, sondern eher die Grundlage für Charaktertiefe und deren Lebensstil.
Falls das verständlich war.


Achja, Starten Level 7 + Free Archetyp.
 
Mein Platz ist wieder frei. Die Personen in dieser Runde sind sehr nett und zuvorkommend. Es wird auf Foundry VTT gespielt. So ziemlich alles an Komfort ist freigeschaltet und die Spielleitung beherrscht das Programm gut. Die genutzten Regeln sind ein Misch aus Remaster und Legacy. Hier ist für den Spieler eine hohe Regelkenntnis nötig, besonders da auch noch Regeln aus dem GM-Core genutzt werden. Explizit dreht es sich um die automatische Bonusprogression. Diese Regel ist für Beginner sehr schwer zu greifen, da sie die Schatzbelohnung völlig neu definiert. Die Helden befinden sich alle auf Stufe sieben, was auch ebenfalls gegen einen Anfänger in dieser Runde spricht. Englisch ist ebenfalls sehr wichtig, da das genutzte Material in Foundry auf Englisch ist. Die Spieler sowie die Spielleitung sprechen ebenfalls einen misch aus Englisch und Deutsch, was ebenfalls erst mal verstanden werden muss.

Wir sprechen von einer sehr sporadischen online Runde für die gesucht wird. Da zeitgleich diverse "Kampagnen" gespielt werden handelt sich um eine "Kampagne" zwischen den, wie ich es verstanden habe, zwei laufenden "Kampagnen". Sich dann hier nicht als Lückenbüßer zu fühlen dürfte schwerfallen. Dies wurde zwar von der Spielleitung scheinbar kommuniziert, jedoch von den Spielern nicht verstanden. Dies war dann auch der Moment, wo die Entscheidung gefallen ist, mich von dieser Gruppe zu distanzieren. Nochmals zur Sicherstellung, dass dies ausreichend erwähnt wird. Es sind sehr nette Personen im Discord. Nur wird hier im Gesuch nicht klar genug kommuniziert, das es sich um eine suche nach einem Lückenspieler dreht, der nur dann zum Spielen eingeladen wird, wenn bestimmte andere Spieler ausfallen.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
Zurück
Oben Unten