Hallo zusammen! Ich möchte einen kleinen Workshop für alle anbieten, die neu in Dungeons & Dragons sind und gerne reinschnuppern wollen.
Was wir machen:
• Wir setzen uns zusammen und erstellen Charaktere von Grund auf. Ich erkläre euch, was Klassen, Völker und Hintergründe bedeuten und wie ihr daraus eure Figur baut.
• Danach gehen wir über die wichtigsten Regeln - Würfelmechanik, Proben, Kampf - aber alles leicht verständlich und praxisnah.
• Zum Abschluss spielen wir einen kurzen One-Shot, damit ihr das Gelernte gleich ausprobieren könnt.
• Und natürlich beantworte ich alle Fragen, die ihr rund um DnD habt.
Das Ganze findet online über Discord auf meinem Server statt, wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch bitte.
Termin: flexibel
Es ist völlig egal, ob ihr noch nie gespielt habt oder vielleicht schon ein Regelbuch im Regal stehen habt, aber euch bisher nicht getraut habt. Das Event ist genau dafür da, den Einstieg leicht und spaßig zu machen. Ich freu mich auf euch! Wenn es Fragen dazu gibt, beantworte ich diese natürlich gerne.
das klingt wirklich interessant. Ich suche zwar eigentlich eine feste Gruppe, aber da ich noch nie richtig DnD gespielt habe würde ich auch gerne an deiner Einführung teilnehmen.