AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk
“Ich weiß nicht.”
Mit diesen Worten versucht er sich zu erheben und sich auf der Liege gerade hinzusetzen, um sich dann um 90° zu drehen, damit er die Füße herunterbaumeln lassen kann.
“Ich weiß nicht.”
Mit diesen Worten versucht er sich zu erheben und sich auf der Liege gerade hinzusetzen, um sich dann um 90° zu drehen, damit er die Füße herunterbaumeln lassen kann.
Die Reaktion ermuntert den Ork ihn mehr anzufordern.
“Nun, dann komm auch hoch. Broknash hat dringend eine Sache mit Dir zu klären, ehe Du deine Pilze mitnimmst.”
Also erhebt sich Arantir vollends.
“Dann auf zu Broknasch, würde ich sagen.”
Wahrscheinlich spricht er den Namen falsch aus oder setzt zumindest die Betonung falsch, aber das ist jetzt unwichtig.
“Das wird nicht nötig sein, er kommt hierher.” Erwidert der Ork mit leicht erhobenen Kopf.
“Räum schonmal die Liege und mach Dich Abmarsch bereit. Dein Auftraggeber wartet sicher nicht gerne.”
Der Ork scheint seltsame Gesten der Abneigung zu zeigen und fügt leise hinzu.
“Pass auf bei wem Du mitmachst Gerippe, es kursieren Gerüchte.”
oO Das wird ja immer besser. Ich glaube es wäre besser gewese, tot zu bleibenOo
Er schüttelt den Gedanken ab.
“Dann brauche ich meinen Stab und…diesen Schleim.”
Hoffentlich verstehen sie, was er will.
“Stab? Du meinst das Stück Treibholz?” Der Ork macht eine deutlich abwertende Geste.
“Nimm lieber einen unserer kleineren Pfähle. Die brechen nicht so schnell. Dein Stab liegt wahrscheinlich immernoch an dem Ort wo Du lagst.”
Dann reibt er sich über seine beiden Hauer im Gesicht.
“Und dein sogenannter Schleim… dem Parasiten geht es gut. Noch.”
Er nickt wieder nur stumm. Den Stab wird er später holen und das mit dem Schleim wird er mit diesem Broknash klären.
“Darum kümmere ich mich später. Erst warte ich auf euren Anführer. Er wird doch bald hier sein?”
Der Ork erwiedert nur ebenfalls ein Nicken. Einige Zeit vergeht, ehe der Ork “Broknash” eintritt. Bei genauerem Hinsehen würde Arantir ihn wohl wieder erkennen. Es ist der Ork der ihn gestern so unsanft begrüßt und den Weg zu den Pilzen gewiesen hatte.
Der andere Ork geht auf ihn zu und hebt den Arm zum Gruß. Der Troll weiter hinten tut es ihm gleich. Wieder erklingt ein orkisches Wort. “Lokthar”.
Dann wendet er sich zu Arantir mit klarem Blick für das Geschehen. Sollte Arantir zuerst sprechen?
Arantir erwiedert nur den Blick des Orks und versucht ihm standzuhalten, um keine Schwäche zu zeigen. Wozu auch, noch verhalten sich die Orks für ihre Verhältnisse freundlich.
Broknash hält eben so inne und sagt noch nichts. Ein Auge scheint Arantir leicht zu mustern mit kleinsten Abweichungen, während sein anderes relativ auf seine Augen fixiert bleibt.
“Steh auf, nimm die Sachen und komm mit.”
Der Befehl war kurz, klar und mehr als deutlich. Der Ork dreht sich um.
Aranir setzt sich langsam in Bewegung, denn er hat da noch ein Anliegen.
“Dann brauche ich noch meinen Stab und den Schleim. Der Stab müsste noch in der Nähe liegen und den Schleim haben deine Männer. Das sollte also schnell erledigt sein.”
Er hält kurz inne und überlegt, ob er weitersprechen soll. Aber er entscheidet sich dagegen, zu entgegenkommend will er auch nicht sein.
Der Ork spricht im Vorausgehen.
“Ich will Dich nicht aus dem Bollwerk werfen Verlassener, Ich will Dich eben gerade zu dem Schleim bringen. Hätte Ich Dich nicht gestern mit diesem etwas gesehen, wäre es sicher schon nur noch Brei. Parasiten sind für gewöhnlich keine Haustiere und die Untotenfreunde dahinten würden es sicher eher in eines ihrer Gebräue kippen.”
Wieder nickt er, doch dann fällt ihm ein, dass der Ork vor ihm das nicht gesehen hat.
“Sehr freundlich. Dieses Tierchen hängt mir am Herzen, es ist ziemlich nützlich. Aber nur für mich, für alle anderen dürfte es wertlos sein.”
Die beiden kommen von Norden her an die Straße zum Bollwerk und erreichen den Weg zu den Untoten.
“Nützlich… die anderen beschrieben es als magiefressendes Störnis. Was ist außer Euer emotionales Band so nützlich daran?”
Arantir lachte.
“Genau das macht ihn so nützlich. Vor allem gegen feindliche Magier. Und aufgrund seiner Form ist er ein exzelenter Spion.”
Er hatte inzwischen zu dem Ork aufgeschlossen und ging jetzt neben ihm her.
“Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, das in der Praxis zu testen. Oder zum Glück, wie man es eben sieht.”
“Ich bezweifle den Nutzen als Spion… er kann doch nicht reden?”
Der Ork schaut zu seiner Rechtne auf Arantir herab und hebt seine linke Braue empor.
“Und Ich bin ebenso sicher, dass Ich den Kerl mit einem Faustschlag zerteilen kann. Um ihn einzusetzen müsste man das Magierziel schon festhalten.”
Der Ork ist nun abgelenkt in seinen Gedanken und reibt sich das Kinn mit der linken Hand.
Unterdessen sind die beiden fast bei den Untoten angekommen.
Arantir folgt ihm weiterhin.
Natürlich hat der Ork recht, aber darum ging es ihn gar nicht. Hauptsache der Schleim wird nicht zerstört.
Die Gruppe von Untoten ist zerteilt. Zwei scheinen in Dämpfen in dne Tiefne des Zeltes zu operieren und zwei der gestrigen fehlen. Die Kiste von gestern Abend ist bei genauer Ansicht immernoch vor dem Zelt.
Der Ork stellt sich selbstsicher davor, aber anscheinend Unwillens einzutreten.
“Los bringt dieses Ding heraus. Er will es wieder haben.”
Weiterhin hält sich Arantir heraus und bleibt passiv. Bis jetzt hat er auch keinen Grund sich einzumischen. Aber irgendwie hat er so dass Gefühl, dass sich dies gleich ändern wird.
“Jaja…” Der Untote gluckst noch irgendwas unverständliches nach hinten in das Zelt und bringt einen Käfig heraus. Eher eine Kiste, denn der Schleim soll nicht entkommen.
“Er… lebt noch. Wenn man das von dieser Parasitenart denn so behaupten vermag.”
Der Untote öffnet den Käfig, als ob er verlangt das Ding heraus zu nehmen. Die Blicke der Anwesenden richten sich deutlich auf Arantir.