Cybermantie und Cyberzombies

[FONT=Comic Sans MS]Nachdem mich schon der eine oder andere Spieler gefragt hat, ob ich Cybermantie für Spieler zugänglich machen würde bzw. die meisten wissen wollen, wie man einen Cyberzombie am besten bekämpfen kann, dachte ich mir: Hier ist doch sicher jemand, der das eine oder andere dazu zu sagen hat.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]Und natürlich … WENN ihr einen Cyberzombie erstellt, oder zu einem werden wollt … welche Ware muss UN-BE-DINGT dabei sein?[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Das ganze halte ich für Spieler eher ungeeignet. Wenn man mehr Cyberware implantiert, als der körper normalreweise aushält bleibt halt irgendwas auf der Strecke und das sind Sachen, die man gerne behalten möchte. Z.B. bekommen die armen Schweine ein Gerät implantiert, dass sich “Induzierter Gedächtnisstimulator” nennt. Das ist nur dafür da, dass ab und an mal Erinnernungen aus dem Langzeitgedächtnis hervorgekramt werden um so den Cyberzombie daran zu erinnern, dass er noch ein Mensch ist.
Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und der IGS verliert an Wirkung, wonach es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann man am Chronischen Dissoziationssyndrom (CDS) erkrankt. Der Charakter ist nicht mehr in der Lage in irgendeiner Art zu agieren. Er kann nurnoch reagiren und irgendwann wird er einfach sterben.
Das kann zwar eine Weile dauern, bis es so weit kommt aber ansonsten muss man mit weiteren Beeinträchtigungen leben. Einerseits reduziert sich die Willenskraft und es kann passieren, dass man vergisst was man eigentlich vor hatte und glotzt wie blöde in der Gegend rum, weil einem der Fuzzigoo-Becher am Straßenrand grade so gut gefällt.

Quelle: Mensch und Maschine

Bleibt tapfer,

puck

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Das halte ich noch nicht für ein Argument, ist eben kein Charakter für die Ewigkeit.

Eher spricht gegen die Verwendung durch Spieler die immensen Kosten. Es wird ja niemand so doof sein, und Standard-Ware einzubauen.

Und Fuzzigoo-Becher SIND ne Wucht :slight_smile:

AW: Cybermantie und Cyberzombies

den einzigen zusammenstoss den ich je mit sowas hatte…hab ich nur überlebt weil das ding von hinten gegen meinen bus geknallt is…und ich ihm davon gefahren bin.
bekämpfen? hm…emp? :smiley:

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Und Fuzzigoo-Becher SIND ne Wucht :slight_smile:

Natürlich! weswegen geht man denn sonst in den Stuffer Shack?

Das halte ich noch nicht für ein Argument, ist eben kein Charakter für die Ewigkeit.

Da hast du auch wieder recht. Stellt sich zwar die Frage, ob jemand der so viel Geld und die entsprechenden Connections besitzt sich sowas antut, aber wenn mans unbedingt will…

Ich bin in meiner SR-Karriere nur einmal so jemandem begegnet und obwohl er echt zäh war, stellte sich heraus, dass er ne 10er Salve aus nem Sturmgewehr, auch nicht so gut verträgt, wenn man ordentlich viele Erfolge würfelt.
Aber es wäre sicher effektiver sojemanden mit Magie zu bekämpfen, da die Willenskraft eines Cyberzombies ja nicht unbedingt die beste ist. Da macht der Aufschlag, den man bekommt wenn man sojemanden verzaubern will auch nicht mehr viel aus. Andererseits ist ein so teures Monster sicher sehr sleten alleine unterwegs. Denn wer investiert so viel Geld und schickt seine neue Kampfmaschine dann alleine auf die Straße?

Bleibt tapfer,

puck

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Das hätte ich genauso beurteilt - im Zweifel mit viel Feuerkraft.

Und was die frage mit dem SC angeht: Darüber habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht - denn für mich ist so ein fast gefühlloses und erinnerungsloses Monster nicht besonders reizvoll als Charakter. Man könnte natürlich seinen Samurai opfern und zum Cyberzombie aufrüsten, wenn es um ein Ziel geht, das größer ist als der einzelne - aber für derartig heroisches Zeg ist SR meiner Meinung nach nicht das richtige Rollenspiel…

AW: Cybermantie und Cyberzombies

[FONT=Comic Sans MS]Geld und Connections spielen dabei nicht unbedingt die Hauptrolle … schließlich wird es wohl kaum einen Konzern geben, der ein freiwilliges Versuchskaninchen ablehnen würde. Fragt sich nur, welcher Shadowrunner sich freiwillig für sowas hergibt.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]@ Magie:[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Da bei der Cybermantie auch ein enorm aufwändiges Ritual zur Bindung des Geistes an den Körper erforderlich ist, stellt sich die Frage, inwiefern das gegen bösartige Magie wirkt. Im Roman “Der Cyberzombie” von Jak Koke dringt ein Geist in einen Cyberzombie ein, um ein Artefakt zu schützen, das sich in dessen Besitz befindet, kann aber den Körper weder steuern noch diesen wieder verlassen - er kann nur mit ihm kommunizieren. Außerdem erzeugt die Anwesenheit eines solch widernatürlichen Wesens mit der Zeit eine Hintergrundstrahlung, wenn ich den Text aus dem Buch richtig interpretiere.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Wo steht etwas davon? :wink:

In irgend einem anderen Roman ist auch von solchen Typen die Rede, bei denen die Magie abprallt.

AW: Cybermantie und Cyberzombies

wie wärs wirklich mit emp?
und dann mitnehmen und zerlegen, das teil

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob nach einem Elektromagnetischen Puls noch viele der Teile zu gebrauchen sein werden. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, führt der Puls über Induktion zu kurzzeitigen hohen Spannungen und Stromflüssen in allen nicht-abgeschirmten Bauteilen und die brennen durch. Abgeschirmung dürfte dank der WiFi-Kontrolle schwierig sein, da überall, wo eine Empfangsantenne ist, auch der Puls weitergeleitet wird. Damit sollte der Cyberzombie zwar erledigt sein, seine Bauteile aber auch…
Außerdem (und das weiß ich jetzt einfach nicht): ist so eine einen EMP erzeugende Waffe überhaupt vernünftig zu transportieren oder ist das eher was unhandliches?

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Damit sollte der Cyberzombie zwar erledigt sein, seine Bauteile aber auch…
gut - mir gings in erster linie auch nur ums rasche aussschalten des zombies.

edit: falschinformationen -.-:fresse:

AW: Cybermantie und Cyberzombies

[OT]Wow - kannst Du mir dazu mal einen Link schicken? Das würde ich mir gerne ansehen![/OT]

AW: Cybermantie und Cyberzombies

tut mir leid -.-

hab jetzt mal ernsthaft drüber nachgedacht.
das ganze hab ich mal im fernsehn gesehen, kann mich aber zugegebener maßen nicht mehr erinnern um was es da genau ging.

die idee war folgende:
1.) Spule in Verbindung mit leistungsfähigen Kondesatoren zur Erzeugung des EMP
2.) (und das ist der grund warum das teil noch nicht in verwendung sein kann) Eine einwandfrei funktionierende Railgun (strom leitendes Projektil wird mittels eines elektromagnetischen feldes auf/zwischen schienen beschleunigt) warum so kompliziert?:
3.) ein “kabel”: elastischer leiter in form einer schnur, den eine treibladung natürlich trennen würde…(ob das ein draht war weiss ich nicht mehr genau)
das projektil gibt den EMP ungebremst weiter da es ja geringen widerstand aufweisen muss, eine spule ist bereits vorhanden - die railgun bietet sich also an.

anwendung: spule aufladen, projektil abfeuern, emp durchjagen.

im, ich bin mir ziemlich sicher - film wurde das zur jagd auf übertriebene temposünder eingesetzt…elektronik im arsch…und das auto stirbt ab weil das vom computer gesteuerte luft/treibstoffgemisch nicht mehr angegeben wurde. ein emergency-shut-down sozusagen ^^

naja…wie gesagt, ich bitte viel mals um Verzeihung.

-lg Stef

AW: Cybermantie und Cyberzombies

[FONT=Comic Sans MS]Hey … das wäre doch was für Screwbarrel Unc.

Ist gleich das nächste Projekt nach der ZX1 (Idee aus dem Film “The 5th Element”).

Aber mal eine andere Idee … was ist, wenn die Cyberware nach außen hin abgeschirmt ist und dennoch untereinander kommunizieren kann. Zumindest bei einem CZ ist so viel Zeug drinnen, dass man einfach nur die Außenhülle abschirmen müsste.

cul8r, Screw
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AW: Cybermantie und Cyberzombies

naja: den emp den ich da vorgeschlagen habe…kannst du eigentlich nicht abschirmen-da er den dazu notwendigen faradayschen käfig über das projektil durchschlägt.
der käfig, ich habs grad nachgelesen wäre technisch sogar machbar…wenn man von 2070 ausgeht…ein maschengitter aus leiterdrähten dessen maschen einen durchmesser von 1 mm nicht überschreiten da die wellenlänge von Emps zwischen 10mm und 10 km liegt.
(der käfig funktioniert nur wenn: maschenweite kleiner gleich 1/10 der wellenlänge ist)
das ding darf eben absolut nicht verletzt werden um zu funktionieren.
manche emps kann man erden…die von blitzen hervorgerufenen zb. :slight_smile:

so. ich muss was essen gehen

AW: Cybermantie und Cyberzombies

[FONT=Comic Sans MS]Im letzten privaten Treffen mit Stef hat sie etwas interessantes angesprochen: einen Riggerzombie, der mit dem Fahrzeug praktisch verschmolzen ist (wer WH40K kennt, dem wird dabei vielleicht der Begriff “Dreadnought” oder auf deutsch “Cybot” einfallen).[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]Diese Idee hat meine grauen Zellen angeregt und ich habe begonnen, mich wieder vermehrt in den Bereich Cybermantie einzulesen. Jetzt ist es zumindest im Rigger 3 so, dass Cybermantie für Rigger nur insofern “empfohlen” wird, um auch die Performance außerhalb des Fahrzeuges zu verbessern. Bleibt abzuwarten, was im Augmentations-Band (der ja auf englisch schon da wäre, aber im Moment bei meinem Händler nicht lieferbar ist … Dreck) zu dem ganzen Thema geschrieben steht.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]Aber so viel Zeit lasse ich mir nicht, denn im Moment reizt mich der Gedanke an einen Rigger-in-the-Box so sehr, dass ich Rigger 2 und 3 regelmäßig in der Hand habe … sobald es Neuigkeiten gibt, hacke ich es rein.[/FONT]
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[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Und wozu sollte das gut sein?

In irgend einem Buch waren auch Cyberzombies beschrieben, die auf sich nicht Beinen, sondern irgendwie auf nem Rad fortbewegten. Bei denen prallte auch Magie ab. Aber warum das gut sein sollte, habe ich nicht so recht kapiert.

AW: Cybermantie und Cyberzombies

ich hab das riggerzombie in zusammenhang mit nsc angesprochen…
hab mir überlegt sowas einer entsprechend starken gruppe “über den weg fahren” zu lassen.
aber ich bin einfach nur geil auf die action bin die so ein aufeinanderprallen mit sicherheit erzeugt.
da muss man sich halt überlegen wie gross die überlebenschance für die gruppe ist wenn der riggerzombie in einem t-bird sitzt :smiley:

-lg Stef

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Ach komm schon … versetz Dich mal in die Lage eines absoluten Fahrzeug-Freaks, der sein Vehikel am liebsten gar nicht verlassen würde (bedeutsamer Blick zu Stef). Und jetzt stell Dir vor, der wird so zusammengeschossen/gefahren, dass nur mehr Cybermantie hilft und er diese Möglichkeit auch hat … da ist es doch verständlich, dass sich derjenige gleich in seine Karre (oder was auch immer) einbauen lässt. Es muss nicht immer alles “für etwas gut sein”. Sowas gibt doch eine feine Story, oder?

cul8r, Screw

PS. Und außerdem … das “raus aus dem Wagen, den brauche ich jetzt” wird dann auch denkbar schwieriger.

AW: Cybermantie und Cyberzombies

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass so eine Verschmelzung durch die Riggerkontrolle erfolgt. Man muss ja nicht aufstehen…

Wobei, gewisse Lärm- und Hitze/Kälteschutz-Teile können dann eventuell wegfallen, der Rigger könnte direkt neben dem Motor sitzen. Oder aus Gleichgewichtsgründen einen speziellen Platz einnehmen. Oder es so mit eingebaut werden, dass ein Rauskommen nicht mehr möglich ist. Ok, überzeugt, es könnte einige nachvollziehbare (wie bei Cyberzombies aber immer auch absolut kranke Gründe) geben, so etwas zu machen.