AW: Der Platz fürs Geseiere
Jesus, Sams, bist du stoned?^^
Ganz ehrlich, was willst du mir mit dem Roten Schutz Post sagen? ^^
Jesus, Sams, bist du stoned?^^
Ganz ehrlich, was willst du mir mit dem Roten Schutz Post sagen? ^^
ich denk mal: nix besonderes, ausser: “der türsteher ist nicht kooperativ.” gewürzt mit ein bisschen new age weisheit, damit der post länger wird
Aber Cry. Lautet die Frage nicht vielmehr, was du gern verstehen möchtest ?^^
LG Sam
Mhhh? Jetzt aber mal ehrlich…findet ihr das so ungewöhnlich, dass ich eure Posts nicht lese. Sonst käme ich in Versuchung, Wissen anzuwenden, welches ich nicht habe. Bei meinem AB kenne ich auch einige Leute, die “fremde” Posts nicht lesen. Ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches.
Und schon gar nichts verrücktes Doomguard
ganz ehrlich: mit Leuten die IT-Wissen mit OT-Wissen vermischen spiel ich selten, weil die halt ich für blöd.
Ich habs ja schon gesagt, dass ich Forenspiel für eine Mischung aus Roman schreiben, Geschichte erzählen und Spielen halt… und bei nem Roman mit mehreren Leuten als Autor spricht man sich ab und liest auch mal mit was sonst so los ist.
Klar es KANN mal vorkommen, dass man dann tatsächlich aus versehen IT irgendwie was hinschreibt, was man eigentlich nur OT gelesen hat, aber besser als dass alle nur so vor sich hin spielen und die Linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht.
Natürlich musst du nix lesen, von den Anderen, is mir auch egal, aber dann kreigst du auch nur die Hälfte mit.
Mir jedenfalls is es schleierhaft, wie einen das nicht interessieren kann.
Also ich les total gern mit, was die Anderen so treiben.
In guten RPGs is das dreimal witziger mitzulesen, was Charaktere so treiben, die man später eventuell auch wieder trifft - besser als ein Buch lesen manchmal. (Wenns von den Spielern gut geschrieben ist)
Ich “spiel jedenfalls gerne Bücher” zusammen… viel lustiger als sie nur zu lesen.
deswegen würd ich nie auf den Trichter kommen mich bloß von der SL bespaßen zu lassen oder meine Mitspieler als NSC zu sehen, die quasi wie computergeneriert sind.
Deswegen sprech ich mich gern auch mal ab.
Klar du musst das nicht machen, aber dann beschwer dich halt nicht, wenn “plötzlich” irgendwas passiert, nur weil wir in nem anderen Thread irgendwas beschlossen haben intime, von dem du nix weißt.
Mal abgesehen davon, dass einiges von dem oben genannten im Besprechugnsthread stand und du das AUCH nicht mitbekommen hast…
Hui, dann sind soeben 2 Spieler-Arten aufeinander getroffen. Für mich ist ein Foren-RPG kein Roman und ich würde auch nie auf die Idee kommen, Aktionen mit anderen OT abzusprechen. Ich bin der Charakter und der macht, was er für richtig hält. Wenn er dabei etwas dummes tut, ist das richtig so. Denn sowas kalkuliere ich als SL bei RPGs ein. Bei P&Ps ist es ja so, dass IG und OT verschmelzen…
meine art entspricht mehr der von kenji. aber das war vermutlich offensichtlich. ich spiele p&p eigentlich auch so, dass it (ich vermute, du meinst it und nicht ig) und ot nicht verschmelzen.
Ich weiß nicht, Gleichgewicht hat ja klar gemacht, dass es Okay mit ihm ist, wenn völlig ohne OOC-Absprache seinem Charakter wiederfährt, was der IC-Situation angemessen ist, und dann muss er imho auch nicht groß lesen, was wir machen solange sein Charakter dabei ist (mach ich bei größeren Intimes btw auch nicht :p), nur im OOC-Bereich hier könnte der gute Mann durchaus genauer lesen, weil, die eine oder andere Sache war durchaus schon lange bevor die entsprechende Frage kam geklärt… :>
wo wir grad beim vorgreifen der (nicht-)handlung der pc´s waren: wenn wir eine gewisse handlungsmöglichkeit für uns haben wollen, müssten wir die dem sl auch zugestehen, oder?
ich sage dies, weil ich grad cry´s letzten post lese, oder habt ihr das ot abgesprochen? grundsätzlich würde ich denken (nur jetzt als exemplarisches bsp. herangezogen) ohne sl-absprache wäre das auch zuveil. letztendlich kann man nicht wissen, wie gut der türsteher ist, und ob er vll. gar übernatürlich ist.
wenn unsere chars ihre aktionen in einer rudne haben wollen, dann müssten wir diese den npc´s natürlich auch gewähren…
wenn das natürlich abgesprochen ist, dann erübrigt sich meine bemerkung in hinsicht auf die aktuelle situation, hat aber bezüglich des gemeinsamen weiterspielens trotzdem bestand.
Wir haben das OT abgesprochen
Würde sonst nie so weit 'nen NPC mitposten.
Aber ich wusste, dass das “nur” Menschen sind und dass Sams nicht vor hat, mich vor der Tür verrotten zu lassen oder schon die Schießerei anzufangen.
Aber ja, das ist ein gutes Beispiel für einen Post, den man ohne Absprache nicht schreiben sollte g
Von euch Vieren habe ich die ICQ-Nummer und da reden wir auch miteinander. Von der Häufigkeit her würde ich mal sagen, das ich da mit Cry am häufigsten konferiere, dann kommt Kenji, gefolgt von Gleichgewicht und am wenigsten tippsel ich dort mit Doom.
Mit mir kann also schon recht gut abgesprochen werden und das wird auch genutzt.
Wenn da was steht und es kommt keine Jammerei von mir, dann kann man davon ausgehen, das ich es billige.
Ich mein, ich brauch euch doch. IHR müßt mir den Stoff geben, aus dem ich dann den Traum spinne, sonst könnt ich auch einfach ein Buch schreiben, nich.
Und die Sache mit dem Türsteher ist vollkommen in Ordnung. Der hat das mal gebraucht.^^
LG Sam
Wobei ich vorm posten noch dachte, ich würde den Typ mit Worten einschüchtern, aber das, dachte ich mir, kommt besser. Und das eine Demon-Chi ist mir der Auftritt wert
hab ich mir gedacht, wollt dir auch nicht ans bein pissen, nur zur klarheit beitragen und auch sam bisschen stützen, den ich ja selber kritisiert hab in letzter zeit.
Habs auch nicht so genommen.
@all, mein icq mach ich kaum noch an in letzter zeit, was damit zusammenhängt, dass irgendwie meine ganze kontaktliste gelöscht wurde. (ich weiss nciht warum und wie, hab mir nen neues passwort gemacht, gleicher account, und schwupps war kurz dannach alles weg.
also, schreibt mich bitte nochmal an, und last mich euch hinzufügen, wenn ihr chatten wollt.
Ah, hab’ mich schon gewundert. Was du mal probieren kannst, um deine Liste zu retten, ist ICQ einfach neu zu installieren. Dann zieht sich’s normal die Liste neu ausm Netz, wenn das nicht geht, hast du sie anscheinend wirklich und endgültig irgendwie gelöscht g
Ich schick dir aber mal ne Nachricht. Bzw mal allgemein falls sie jemand nicht hat, hier meine ICQ#: 47380432
Ich sehe Forenspiel grundsätzlich anders als P&P oder LARP
weil es wesentlich langsamer läuft.
beim P&P und beim LARP agiert man direkt, spielt die Rolle spontan aus.
Hier im Forum kann ich vor jdem Post quasi so überlegen wie ich will… auch ne Nacht drüber schlafen.
Schon dieses Überlegen und Planen, führt dazu, dass ich meinen Charakter eben nicht spontan so spiel, wie am Tisch oder gar im LARP.
Und so schnell hingehetzte Postings liegen mir nicht, schon allein deswegen, weil die nachlesbar stehen bleiben und da wärs mir persönlich peinlich wenn die Qualität zu Gunsten der Spontanität leidet.
Aber wenn man schon mal am überlegen ist, dann kann man sich auch gleich absprechen, ich frag vor mindestens jedem 2. Post entweder Cry, oder Sams irgendwas… Doom würd ich auch noch befragen, wenn ich seine ICQ bekomm und mit seinem Chara interagier.
Klar, muss man nicht so machen, aber gefällt mir besser.
Grad zum Biespiel, wenn ich die SL fragen kann “Wie stark is mein Gegner, was würd der machen, wenn ich den so und so und so angreif”… so kann man mehrere Kampfrunden zusammenfassen.
Auch ansonsten find ich es bei nem langsamen Medium, wie Forumsspiel viel besser, sich abzusprechen… im Forum dauert der Plot den man an einem Abend durchbringt oft ein halbes Jahr.
Grad da rentiert es sich Absprachen zu treffen und Abschnitte gemeinsam kurz durchzuquatschen, und dann in einem Zug hinzuschreiben.
Man KÖNNTE z.B. OT ausmachen, was aus dem Elysium wird und dann IT schreiben, wie sie es in die Wege leiten, anstatt eine Woche lang das Gespräch hin und her zu posten, wo sie drüber diskutieren, was aus dem Elysium werden soll.
Da gibts sicher interessantere Dinge zu bespielen, wo man dann wieder einzelne Gespräche direkt ausspielen kann.
Ich hoff es ist jetzt klarer wie ich das mein.
Forenrollenspiel is für mich natürlich TROTZDEM noch Spiel meines Charakters, sonst könnt ich ja gleich allein nen Roman schreiben.
Aber wie P&P seh ichs eben auch nicht.
meine ist jedenfalls 174524385
ehe ich im centralpark poste, muss ich was mit sams besprechen
dann mach ich weiter
wann geschieht das? wenns noch länger dauert, würde ich einen feng-will-kuei-jin-finden thread starten.
sam, sag mal was.
cry, die unterstützung sunisas beim wiederfinden (und bändigen) von jungen empfängern des 2. odems steht noch, oder?